Apps und Co.: Wie neue Bedienkonzepte unseren digitalen Alltag prägen

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 23. Februar über neue Dynamiken rund um Apps und Co.

Wien (OTS) - Vom Anklicken zum Antippen war es nur ein kleiner Sprung. Dennoch hat sich unser Nutzungsverhalten durch den Siegeszug der Apps - also kleinen Anwendungen, die das digitale Leben erleichtern sollen - rasant verändert.

Zuerst nur auf Smartphones zu finden, haben sie inzwischen den Sprung auf andere mobile Geräte - etwa Tablet-PCs - geschafft. Experten prognostizieren, dass das aber erst der Anfang war: Nächstes Ziel scheint demzufolge der Fernsehbildschirm in unseren Wohnzimmern zu sein.

In welchen Bereichen und auf welchen Endgeräten machen Apps und andere alternative Bedienkonzepte Sinn? Welche Auswirkungen hat das auf unser Nutzungs- und Kommunikationsverhalten? Und wie navigieren wir künftig durch die digitale Welt?
Darüber diskutieren Experten am 23. Februar im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien: Thomas Wedl (Cellular), Christian Adelsberger (Evolaris), Boris Eder (APA-IT), Rainer Friedl (diamond:
dogs), Gunther Oswalder (A1).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Apps und Co.: Wie neue Bedienkonzepte unseren digitalen Alltag
prägen

Happy Hour: ab 18:30 Uhr
Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 23.2.2012, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter