NetDragon und DeNA gehen Joint Venture zur Entwicklung mobiler Social Games für den chinesischen Markt ein

Neues Unternehmen wird den chinesischen Markt auf Mobage China mit Spielen versorgen

Hongkong und Tokio (OTS/PRNewswire) - NetDragon Websoft Inc., ein führender Entwickler von Onlinespielen und Betreiber von mobilen Internetplattformen aus China, und DeNA Co., Ltd., der Betreiber von Japans führender Social-Gaming-Plattform, gaben heute bekannt, dass NetDragon und DeNA ein Joint Venture eingehen werden, um zukünftig gemeinsam mobile Social Games für den chinesischen Markt zu entwickeln. Aktuellen Planungen zufolge soll das neue Unternehmen noch im ersten Quartal 2012 formell betriebsfähig sein. Das Einlagekapital wird 6 Millionen USD betragen und der Personalstamm zunächst etwa 30 Mitarbeiter umfassen.

Das Joint-Venture-Unternehmen wird Social Games für den chinesischen Markt lokalisieren, darunter eine umfassende Auswahl von beliebten Spieletiteln der DeNA Group und von Drittanbietern, und dabei auf den wachsenden Smartphone-Markt in China setzen. Das neue Unternehmen wird die lokalisierten Spiele dann über Mobage China, die mobile Social-Gaming-Plattform der DeNA Group in China, betreiben. Die Spiele werden auf NetDragons Vertriebsplattformen für Apps verfügbar sein, die von Smartphone-Nutzern in China bereits flächendeckend genutzt werden.

Das Joint Venture wird DeNA die Möglichkeit bieten, die Kompetenz der NetDragon Group für die Entwicklung und den Betrieb chinesischer Spiele zu nutzen und sich dabei auf die langjährige Managementerfahrung in China sowie auf NetDragons sehr beliebten mobilen App-Store zu verlassen. NetDragon wird von DeNAs umfassender Fachkompetenz bei mobilen Social Games profitieren.

NetDragon wird seinen Smartphone-Marktplatz ausserdem mit Spielen aus Japan und den Vereinigten Staaten ergänzen.

NetDragon und DeNA gaben ihre strategische Zusammenarbeit ursprünglich im April 2011 bekannt. Seitdem wird die Mobage China-App über NetDragons App-Store vertrieben. NetDragons Smartphone-Marktplatz ist überaus beliebt und verfügt über 40 Millionen Nutzer.

Langfristig beabsichtigt das Joint-Venture-Unternehmen, originale Spieletitel in Eigenregie zu entwickeln, darunter MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games) für Mobage-Nutzer aus aller Welt.

NetDragon Websoft Inc. (China) --
Frau Maggie Zhou, Leiterin der Anlegerpflege, +86-591-8754-3120 bzw. +86-591-8390-2825, oder maggie@nd.com.cn bzw. ir@nd.com.cn;
oder DeNA Co., Ltd. (Japan) - Tomoyuki Akiyama, pr@dena.jp oder +81-3-5304-1732

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PRN0008