3 legt mit dem Lumia 800 das neueste Nokia Smartphone unter den Weihnachtsbaum

• Im Tarif 3Superphone XL um 0 Euro in allen 3Stores erhältlich
  • Erstes Nokia Smartphone mit Windows Phone Betriebssystem in Österreich
  • Elegantes Design trifft auf Technik der Spitzenklasse

Mit dem Nokia Lumia 800 setzt 3 kurz vor Weihnachten noch ein ganz besonderes Smartphone auf die "Must have"-Geschenkeliste. Das neueste Smartphone-Flagschiff aus dem Hause Nokia ist das erste mit Windows Phone Betriebssystem und der ideale Begleiter für alle Lebenslagen -egal ob privat oder beruflich. Es verbindet elegantes, hochwertiges Design mit Software und Technik der Spitzenklasse.

"Nokia meldet sich mit dem neuen Windows Phone Smartphone eindrucksvoll zurück und wird seiner Rolle als Innovator im Mobilfunkbereich mehr als gerecht", so 3CEO Jan Trionow. "Das Match am Smartphone-Markt ist noch längst nicht entschieden. Mit dem neuen Nokia Lumia 800 erweitern wir unser Smartphone-Angebot um ein weiteres Top-Gerät, mit dem unsere Kunden alle Vorzüge des 3MegaNetzes voll und ganz auskosten können. Egal ob es sich um superschnelles mobiles Surfen oder Telefonieren in bester Audioqualität handelt."

Totale Integration für alle Lebenslagen

Durch die intelligente Einbettung aller wichtigen Anwendungsbereiche wie Social Networking, Foto- und Videofunktionen in die Windows Phone Oberfläche wird die Verwendung des Nokia Lumia 800 in allen Lebenslagen zum puren Vergnügen. Der gewölbte 3,7-Zoll-ClearBlack-AMOLED Touchscreen sorgt für einen besonders hellen und auch im Freien gut ablesbaren Bildschirm. Die schnelle und flüssige Bedienung ist dank 1,4 GHz Prozessor in Verbindung mit dem Windows Phone Betriebssystem ein Kinderspiel und garantiert eine der besten Social Network und Internet Erfahrungen, die Smartphones derzeit zu bieten haben.

Immer dabei: Navi, mobiles Büro, Gaming und Musik

Das Nokia Lumia 800 hat mit "Nokia Karten" nicht nur kostenloses Kartenmaterial, sondern mit "Nokia Navigation" auch gleich ein vollwertiges Navigationssystem mit an Bord. Mobiles Arbeiten wird mit Microsoft Office Mobile zum Kinderspiel. Nokia Musikstore und Xbox Live für Gamer sind ebenfalls immer dabei. Und die 8 MP-Kamera in Carl Zeiss Optik hält Bilder und Videos gestochen scharf und in HD-Qualität fest.

Das Nokia Lumia 800 im 3Technik-Check:

• Betriebssystem: Windows Phone 7.5 - Mango Release
  • 1,4 GHz Prozessor16 GB interner Speicher
  • Gestochen scharfes 3,7 Zoll AMOLED-Display (9,4 cm) mit ClearBlack Technologie, WVGA 800x480 Pixeln, 16 Millionen Farben
  • Gefräst aus einem Block
  • Bestes Nutzererlebnis im Bereich Social Networks
  • Schnelles und praktisches Internet-Surfen mit dem Internet Explorer 9
  • Herausragende Imaging-Funktionen: Carl Zeiss-Optik, 8 MP-Kamera mit Autofokus und Fokussierung durch Antippen, doppelter LED- Blitz, HD 720p Videoaufnahmen mit 30 Bilder/Sekunde
  • Nokia Karten inkl. kostenloser Nokia Navigation
  • Bis zu 9 Stunden 3G-Sprechzeit

Das neue Nokia Lumia 800 ist seit 16. Dezember im Online-Vorverkauf und ab dieser Woche in allen 3Shops im Tarif 3Superphone XL um 0 Euro erhältlich.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com