Die Power Generation im Zeichen der Ski Challenge 2012

Power Generation Team tritt erneut mit zwei Gaming-Profis an

Wien (OTS) - Die Ski Challenge gilt als eine der erfolgreichsten virtuellen Meisterschaften Europas. Jährlich treten mehrere tausend Spielerinnen und Spieler an, um sich auf den digitalen Skipisten miteinander zu messen. Dieses Jahr ist auch die Jungendinitiative Power Generation von Wien Energie mit dabei.

Profis im digitalen Wettstreit

Die Power Generation ist auch dieses Jahr wieder mit einer eigenen Ski-Hütte bei der Challenge vertreten und konnte erneut zwei Profis für das offizielle Power Generation-Team gewinnen. Unter dem Namen "PowerG_bambi" tritt Josef Bamberger an. Markus Janik ist als "PowerG_markus" in der Rangliste zu finden. Beide sind bereits bekannte Szene-Größen und repräsentieren das offizielle Pro-Team. Auf Val dIsère konnten gleich zwei Top10 Plätze belegen. Die Fahrer übernehmen neben der aktiven Teilnahme auch den Knowhow-Transfer zwischen Profis und Amateuren mit wichtigen Tipps zu den jeweiligen Rennen und Ski-Einstellungen. "Es freut uns, dass wir ein topmotiviertes Team mit zwei altbekannten Gesichtern stellen konnten. Wir können uns sicher auf weitere spannende Rennwochenenden freuen", ist sich DI (fh) Christoph Zenk, Business Development Skill3D, sicher.

Power Statistiken, Skihütten und mehr

Für alle Profis und solche, die es noch werden wollen, hat die Power Generation ein weiteres Feature anzubieten. In der Facebook Gruppe der Power Generation werden ab heute Statistiken der Fahrer zu den jeweiligen Renntagen zugänglich gemacht. Sobald ein User seinen Ski Challenge Namen hinterlegt hat, wird täglich ein entsprechendes Statistik-Update ausgespielt. Wer die weitesten Sprünge im Freundeskreis hingelegt hat, wer wie effizient gefahren ist und vieles mehr wird ab heute täglich auf Facebook nachvollziehbar sein.

Zusätzlich werden im Lauf der Saison sogenannte Gruppenrennen in der Power Generation Skihütte abgewickelt. Für die Bestzeiten gibt es noch zusätzliche Preise zu gewinnen. Das erste Gruppenrennen findet bereits in der Woche vor Weihnachten statt.

Power Statistiken:

Über Wien Energie

Wien Energie ist der größte Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als 2 Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, NÖ und Burgenland mit Strom, Erdgas und Wärme.

Über Skill3D

Die Skill3D Events and New Media GmbH ist eine österreichische Agentur, welche ganzheitliche Marketing-Konzepte sowie deren Umsetzung im Bereich Social-Media, Mobile- und Web-Development bietet. Zu den technologischen Spezialisierungen bestehen ergänzende Expertisen im Bereich Community-Betreuung und der Inszenierung von Jugend-Events sowie deren technischer Aufbereitung.

Skill3D Events and New Media
Franklinstrasse 20/9/R1, 1210 Wien
E-Mail: presse@skill3d.at
Tel.: +43 1 264 00 53Wien Energie GmbH