3 startet mit Infotainment-Portal "Planet3" neu durch

• Relaunch des zugriffsstärksten mobilen Portal Österreichs
  • Planet3 verbindet alle 3Services mit News, Musik, Spielen, TV und Videos
  • Gratis Weihnachtsfilme als exklusives Weihnachtsgeschenk zum Start

3 hat "Planet3" einem umfangreichen Relaunch unterzogen und läutet mit dem gestrigen Start eine neue Ära des Infotainments ein. Planet3 verbindet auf einfache und innovative Weise Multimedia-Content mit bewährten 3Services unter einem Dach - exklusiv für alle. Für 3Kunden bedeutet das Infotainment und Service vom Feinsten: News, Sport, Musik mit über 13 Millionen Songs, MobileTV mit über 80 TV- und Radiosendern, über 5.000 Spiele oder eine Videothek mit hunderten Spielfilmen, Dokumentationen und TV-Serien. Das neue Portal ist seit gestern im 3Netz unter www.planet3.at online.

"Mit dem Relaunch von Planet3 führen wir alle Multimedia-Angebote und Services für unsere Kunden zusammen und heben das Infotainment-Portal auf das nächsten Level. Planet3 steht für modernste Technik, einfache Nutzung und innovatives Design", so 3CEO Jan Trionow. "Der neue Planet3 trägt außerdem der steigenden Nutzung von Smartphones und Tablets Rechnung und wird laufend weiterentwickelt."

Planet3: Zugriffsstärkstes mobiles Portal in Österreich

Planet3 führt seit Monaten das Ranking der mobilen Portale der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) an. Mit zuletzt 21 Millionen Zugriffen, der gesteigerten Attraktivität für mobile Endgeräte und der laufenden Weiterentwicklung wird sich dieser Aufwärtstrend auch in Zukunft weiter fortsetzen.

Im Planet3 alles unter einem Dach

Neben umfangreichen Infotainment-Angeboten finden 3Kunden auch bewährte 3Services im neuen Portal. E-Mails lassen sich von 3Kunden mit einem Klick ebenso abrufen wie der aktuelle Rechnungsbetrag. Außerdem können Kunden attraktive Zusatzpakete auswählen, das 3ServiceTeam kontaktieren oder Einstellungen für Roaming, Mehrwertnummern und die Sprachbox ändern.

Zusätzlich bietet 3 jedem Kunden im Planet3 eine gratis E-Mail-Adresse mit einer Speicherkapazität von 1GB an - sofort und ohne weitere Konfiguration einsatzbereit. Auf Wunsch übermittelt 3 auch die monatlichen Rechnungen an die Adresse im Planet3. Kunden können zudem bis zu zehn weitere E-Mail-Adressen einrichten und für einen Pauschalpreis von 1 Euro pro Monat inklusive aller Datenübertragungskosten im Inland via Planet3 abrufen.

Optimiert für den Einsatz auf Smartphones und Tablets

Der neu vorgestellte Planet3 ist auch für den Einsatz auf Tablets weiterentwickelt worden. Egal ob Apple iPad, Samsung Galaxy Tab 10.1 oder andere Devices - Multimedia-Inhalte werden ab sofort im Planet3 schneller und qualitativ noch hochwertiger dargestellt.

Exklusives Weihnachtsgeschenk: sechs Weihnachtsfilme gratis

Auf Planet3 werden neben neuen TV-Sendern wie Sport1, SIXX oder ORFIII auch Kino-Blockbuster wie "(T)Raumschiff Suprise", oder Oscar-Gewinner wie "Der ewige Gärtner" sowie auch erfolgreiche Kino-Klassiker wie "Der Name der Rose" angeboten. Als besonderes Weihnachtsgeschenk spendiert 3 allen Kunden im ganzen Dezember sechs ausgewählte Weihnachts-Spielfilme, die vollkommen kostenlos beliebig oft abgerufen werden können.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com