TV Planer: UPC startet innovativen TV-Dienst

- Lieblingsfilme nie mehr versäumen - Einfach Aufnahmen zu jeder Zeit und an jedem Ort programmieren

Wien (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung IKT0010 vom 01.12

UPC, Österreichs größter Anbieter von digitalem und
analogem Kabel-TV, setzt einmal mehr innovative Maßstäbe. Ab sofort können UPC-Kunden Aufnahmen von TV-Sendungen von unterwegs, im Büro oder aus dem Urlaub programmieren. Und das bequem über die TV Planer-App auf dem iPhone und iPad sowie online unter http://tv-guide.upc.at/TV/. Der TV Planer ist ein kostenloses Service von UPC. Einzige Voraussetzung ist eine UPC MediaBox mit integriertem Digital Video Recorder (DVR), um Aufnahmen zu setzen. Kunden mit einer Standard MediaBox oder MediaBox HD können mit dieser Anwendung Erinnerungen setzen.

Wer kennt das nicht: Man sitzt länger im Büro oder kommt einfach nicht rechtzeitig nach Hause, um seine Lieblingssendung zu sehen oder vergisst einfach, die Aufnahme zu programmieren. Dafür bietet UPC nun ein einfaches und kostenloses Service: TV Planer. Mit dieser App bzw. der Online-Lösung können UPC-Kunden, die über eine MediaBox DVR oder MediaBox HD DVR verfügen, nun ganz einfach die Aufnahmen von Sendungen von unterwegs programmieren. Über die neue Anwendung können aber auch Erinnerungen gesetzt oder favorisierte TV-Sender in der App markiert werden. UPC Kunden mit einer Standard oder HD-fähigen MediaBox können einfach von unterwegs Erinnerungen setzen. Die App ist für iPhone und iPad verfügbar. Aufnahmen können aber auch online unter http://tv-guide.upc.at/TV/ programmiert werden. Für Nutzer anderer Smartphones steht die mobile Version der Website unter http://m.tv-guide.upc.at/TV/ zur Verfügung.

"Die Einführung von TV Anywhere ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Ausweitung des Digital TV-Services von UPC. Das neue Angebot unterstreicht die Konvergenz unserer Plattformen, die es Kunden ermöglichen, unsere Dienste auch von unterwegs oder auf Reisen zu nutzen", so Gerald Schwanzer, CMO von UPC Austria, und meint weiter:
"UPC-Kunden bekommen so einen Vorgeschmack auf jene Möglichkeiten, die UPC für die Zukunft plant. Darüber hinaus setzen wir einen weiteren Meilenstein in Richtung einfacher Anwendbarkeit, denn mit dem TV Planer passen wir uns perfekt an das tägliche Leben unserer Kunden an."

Erst kürzlich launchte UPC seine erste App. Mit der On Demand-App macht UPC die Auswahl von On Demand Filmen noch einfacher. Damit erhalten Kunden und Interessierte sämtliche Trailer, Hintergrund- und Entgeltinfos zu den On Demand Inhalten ganz bequem über die neue On Demand-App von UPC auf ihr Smartphone.

Rückfragen & Kontakt:

UPC Austria GmbH
Mag. (FH) Siegfried Grobmann
Pressesprecher
Wolfganggasse 58-60
1120 Wien
Tel. +43 (1) 960 68 0
Fax: +43 (1) 960 68 2070
E-Mail: presse@upc.at
Internet www.upc.at, www.upcbusiness.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | UPC0002