Einfaches Direkt Banking für die mobile Welt

ING-DiBa Direktbank Austria bietet nun Smartphone-Besitzern einfaches und sicheres Mobile-Banking an.

Wien (OTS) - Laut Austrian Internet Monitor besitzt bereits jeder dritte Handynutzer ein Smartphone und hat damit die Möglichkeit, seine Bankgeschäfte völlig unabhängig von Zeit und Ort zu erledigen. Weltweit werden bereits mehr Smartphones und Tablets verkauft als PCs und Laptops.

Diesem starken Trend folgend hat die Nr. 1 der österreichischen Direktbanken, die ING-DiBa Austria das Direkt Banking weiterentwickelt und bietet nun eine Mobile-Banking-Lösung für alle gängigen Smartphones an.

Der Kunde loggt sich über die Internetseite https://m.ing-diba.at ein und kann nun auch mobil die gewohnten Services nutzen. Er kann sich über seine Konten informieren, Transaktionen vornehmen oder mit der Direktbank in Kontakt treten.

Bei der Entwicklung wurde auf die Einfachheit und Sicherheit größter Wert gelegt. So sind die grafischen Elemente äußerst nutzerfreundlich gestaltet. Die Apps für iPhone und Android sorgen zudem für einen schnellen Einstieg

Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Austria ist von dem zusätzlichen Service für seine Kunden überzeugt: "Mobile-Banking ist das Banking der Zukunft. Ich gehe davon aus, dass bereits mindestens jeder dritte unserer Kunden ein Smartphone besitzt und diese Zahl wird noch deutlich ansteigen. Das neue Mobile-Banking-Angebot und natürlich auch die userfreundlichen Apps sehe ich deshalb als wichtige Weiterentwicklung für unsere Klientel an."

Sicheres M-Banking bei der ING-DiBa

Die Kunden melden sich mit den vorhandenen Zugangsdaten für das Online-Banking auch beim Mobile-Banking an.

Das M-Banking verwendet ein sicheres 128 bit-SSL-Verschlüsselungsverfahren. Es können - wie sonst auch - nur Transaktionen zwischen dem ING-DiBa-Konto und dem Referenzkonto durchgeführt werden.

"Super einfach und total sicher - das ist Mobile-Banking, wie ich es mir vorstelle. Somit können unsere Kunden nun noch einfacher und noch schneller von unserem Angebot profitieren.", freut sich Huisman.

Über die ING-DiBa Austria

Die ING-DiBa Direktbank Austria ist mit 440.000 Kunden Marktführer unter den österreichischen Direktbanken.

Mit ihrer Produktstrategie setzt sie auf ein konzentriertes Portfolio an einfachen Produkten aus den Bereichen Sparen, Kredit und Fonds. Mit 125 Mitarbeitern am Standort Wien Galaxy Tower ist die Direktbank rund um die Uhr über Internet, Telefon oder Post erreichbar. Der Verzicht auf ein teures Filialnetz bringt enorme betriebswirtschaftliche Vorteile, die an die Kunden in Form günstiger Konditionen weitergegeben werden. Immer wieder ist die ING-DiBa Austria unter den Anbietern der Top-Konditionen zu finden.

Die ING-DiBa Austria ist die österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland. Für österreichische wie auch deutsche Kunden gilt die gesetzliche Einlagensicherung der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB). Darüber hinaus ist die ING-DiBa AG dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen, mit derzeit 1,35 Milliarden Euro pro Kunde.

Magdalena Racieski
ING-DiBa Direktbank Austria
Galaxy Tower, Praterstraße 31, 1020 Wien
Telefon: 01/68000 - DW 50182