Cineplexx bietet mobiles APP für Android und I-Phone:

Kinoprogramm abrufen, Karten bestellen, Trailer sehen und vieles mehr von unterwegs!

Wien (OTS) - Ab sofort können sich Benutzer von Smartphones und internetfähigen Handys die neue mobile Cineplexx APP im Android Market oder I-Phone App Store gratis runterladen.

"Cineplexx bietet Österreichs größtes Portal für Kino und Film ab sofort in übersichtlicher Form als mobiles App an", sagt Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Cineplexx Kinobetriebe: "Die Cineplexx App ist benutzerfreundlich, schnell und konzentriert sich auf die Kerninhalte. Das macht das Navigieren besonders schnell und einfach." Cineplexx bietet hier einen praktischen Guide durch die Film- und Cineplexx Welt. Egal ob man sich für einen bestimmten Film, ein bestimmtes Kino oder für ein Special Event wie zum Beispiel Ladies Night, Mens Night oder Family Day interessiert.

Features der mobilen Cineplexx App

• Österreichweites Kinoprogramm aller Cineplexx Kinos am Handy abrufbar.
  • Online-Kartenreservierung.
  • Standort und Kontaktdaten aller Cineplexx Kinos abrufbar. Karte und Routenplaner integriert.
  • Infos, Trailer und Bilder zu aktuellen Filmstarts.
  • Alle Events & Aktionen auf einen Blick

Smartphones boomen

Die Österreicher wollen nicht mehr auf mobile Datendienste verzichten. Laut einer Studie des Markt- und Meinungsinstituts GfK Austria besitzt bereits jeder dritte österreichische Handykunde ab 12 Jahren ein Smartphone. Das sind rund 2,1 Millionen Benutzer. Langhammer: "Im Zeitalter von Iphones und Smartphones wird Mobilität immer wichtiger. Mit der Cineplexx App schaffen wir die beste Basis für eine flexible, spontane und unkomplizierte Freizeitplanung von unterwegs."

Cineplexx.at kommt an

Bis November 2011 wurde die Cineplexx Homepage von rund 4 Millionen Unique Clients aufgerufen. Gegenüber 2010 ist das ist ein Plus von knapp 77.000 Besuchern. "Unsere Webseite wird seit Jahren gut von den Usern angenommen. Das hat uns in der Entscheidung bestärkt, neben der bereits bestehenden mobilen Webseite m.cineplexx.at, auch ein mobiles App anzubieten", sagt Langhammer:
"Bereits nach der ersten Woche können wir über 10.000 Downloads der App vorweisen, dies zeigt dass wir hier den Nerv des Konsumenten getroffen haben!"

Über Cineplexx Kinobetriebe

Cineplexx Kinobetriebe GmbH wurde 1993 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Constantin Film Holding GmbH. Cineplexx entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich verschwanden und Multiplex-Kinos den Markt eroberten. Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete eine Gruppe mit 29 Kinos und 190 Leinwänden. Ein angeschlossenes Unternehmen betreibt acht traditionelle Kinos. 2009 startete die Cineplexx INTERNATIONAL GmbH die Expansion ins benachbarte Ausland, und eröffnete in Bozen/Südtirol das erste Kino außerhalb der Österreichischen Grenze. Ebenso übernahm sie in Zagreb ein 5 Saal Kino in der Innenstadt und legte damit den Eckstein für die Expansion in Kroatien. 2011 folgten 2 weitere Cineplexx Kinos in Kroatien in den Städten Osijek und Split. Weitere Projekte sind derzeit in Serbien und Slowenien in Planung. Die Constantin Film Holding GmbH erzielte 2010 gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften über 100 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at

Cinepromotion & Filmmarketing GmbH
Mag. Carina Resch