MobileMonday #13: App Circus Finalisten stehen fest!

Unter 36 Einreichungen wurden zehn für die Bühne am kommenden Montag auserwählt!

Wien (OTS) - Am 21.11.2011 ist es nun endlich soweit: Unter 36 Einreichungen für den App Circus bekommen die besten zehn die Möglichkeit, live auf der Bühne des Naturhistorischen Museums in Wien um die Gunst der Jury und des Publikums zu kämpfen. Bewertet wurde bei der Auswahl durch das MobileMonday Team der Innovationsgrad, der Österreichbezug sowie die Usability und User Experience. Thorsten Hoffmann von MobileMonday Austria: "Wir haben 2011 mehr Einreichungen als noch im Vorjahr erhalten und sind total begeistert, wie viel sich am mobilen Sektor in Österreich tut."

DIE 10 FINALISTEN

Vier Minuten haben die zehn Finalisten Zeit, um ihr mobiles Service zu präsentieren:

• myTaxi von Intelligent Apps GmbH: App, die Taxibestellungen ohne Anruf und per Klick ermöglicht.
  • Graz Secrets von Les Avignons: Grazer Stadtführer fürs Handy mit City Highlights, die sonst nirgendwo zu finden sind.
  • iMirror von Netural GmbH: Augmented Reality App, mit der man Silhouette Brillenfassungen anprobieren kann.
  • DEEP.snow von DEEPSEARCH GmbH: Bietet passend zum Saisonbeginn ein smartes Skipisten-Navi fürs Handy.
  • iJoule von iJoule.com: Hilft, gute Vorsätze zu leben und körperbewusst zu leben.
  • mjam von Lucy Marx: Liefert Speisen & Getränke via iPhone ins Haus.
  • Die Happy Hour Suchmaschine von PowerHour: Stellt eine persönliche Party Route mit Happy Hour, Bars & Bankomaten auf HTML5 und Windows Phone 7 zusammen.
  • SOLight von anvartec: Wird diese Wohnung im Winter dunkel sein? Augmented Reality App gibt Auskunft darüber, wo und wie lange die Sonne zu sehen ist.
  • mobile-pocket von bluesource mobile solutions gmbh: Gutscheine und Kundenkarten nie mehr daheim vergessen sondern immer am Handy mit dabei haben.
  • MagEngine von blockhaus media: Verhilft zu einer stylishen Publikation für iPad oder Android Tablet.

NOCH GIBT ES FREIE PLÄTZE

Kommentiert und bewertet werden die Apps von einer hochkarätigen Jury:

Mag. Verena Krawarik (Innovationsmanagement bei der APA), DI (FH) Georg Koch (Direktor Produkt Management Online / Mobile bei HEROLD) sowie Alexander Lamatsch (Services Sales Manager bei Nokia Österreich).

Noch kann man einen freien Sitzplatz ergattern, eine Registrierung ist kostenlos und hier möglich:

FACTS

Was? MoMo#13: App Circus (früher Demo Night)
Wo? Naturhistorisches Museum Wien, Burgring 7, 1010 Vienna
Wann? 21.11.2011, Einlass startet 18.30, Event beginnt um 19.00
Zur Anmeldung:

Über MobileMonday Austria

MobileMonday (MoMo) hat in über 150 Städten weltweit eine globale Community mobiler Visionäre geschaffen - und ist seit 2009 endlich auch in Österreich zu Hause. Finanziell ermöglicht wird der MobileMonday Austria durch Sponsoren, im Jahr 2011 unterstützen die Initiative die Hauptsponsoren HEROLD, Nokia und die APA - Austria Presse Agentur.

Über App Circus

AppCircus is a unique global traveling showcase of the most creative and innovative apps presented by their creators during some of the most influential international events in mobile/web. AppCircus is open to developers, startups and any other organization and offers each participant a chance to get a nomination to the Mobile Premier Awards. AppCircus is powered by dotopen.

Mag. (FH) Aleksandra Nagele
Co-Founder MobileMonday Austria
aleksandra.nagele@mobilemonday.at
www.xing.com/profile/Aleksandra_Nagele