Einfach ab 15.11. vorbestellen - Das Samsung GALAXY Nexus bei A1

Wien (OTS) - Android hat die Welt der Smartphones gründlich auf
den Kopf gestellt: Ein freies Betriebssystem, hunderttausende Apps und eine große Auswahl an Geräten jeder Preisklasse sind der Grund, warum immer mehr Österreicher auf Android-Smartphones setzen. Mit dem Samsung GALAXY Nexus bringen Google und Samsung nun das Android-Supersmartphone mit der neusten Android-Version 4.0 "Ice Cream Sandwich" in Österreich auf den Markt: bei A1 ab 15.11. vorzubestellen, ab Anfang Dezember in den Shops.

Die Erfolgsgeschichte von Android ist beeindruckend: Fragte sich 2007 sicher der eine oder andere, warum der Suchmaschinen-Gigant Google ein Betriebssystem für Smartphones auf den Markt bringen möchte - heute wissen wir es. Nahtlose Integration der Google-Dienste in Smartphones, ortsbezogene Services und eine tolle User-Experience sind nur drei der vielen Erfolgsgründe. Jetzt bringen Google und Samsung die nächste Android-Generation mit dem Samsung GALAXY Nexus auf den Markt.

Pure Google-Experience

Das Samsung GALAXY Nexus zeigt die neue Android-Version 4.0 "Ice Cream Sandwich" so, wie sie sein soll: reduziert auf das Wesentliche und trotzdem mit unendlich vielen Funktionen. Mit Android 4.0 führt Google die unterschiedlichen User-Interfaces von Tablet und Smartphone wieder zusammen. Android 4.0 ist klar im Design und unglaublich leistungsstark. Das Smartphone durch einen Blick entsperren? Kein Problem mit Face Unlock. Apps, Links und Daten mit einer Berührung auf andere Smartphones "beamen"? Android Beam macht's möglich.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich in seiner schönsten Form

Das Samsung GALAXY Nexus überzeugt auch optisch auf der ganzen Linie: Das in edlem grau gehaltene Smartphone liegt durch seine strukturierte Rückseite perfekt in der Hand, das 4,65" HD Super AMOLED Display mit 720p Auflösung gibt Filme, Fotos, Internetseiten und Apps gestochen scharf wieder und stellt die Displays anderer Smartphones klar in den Schatten. Durch den 1,2 GHz DualCore Prozessor reagiert das Smartphone in jeder Situation ohne Verzögerung und Ruckeln.

Das Samsung GALAXY Nexus im Detail

• Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz)
  • Display: 4,65'' (11,8 cm) HD Super Amoled 1280 x 720 Pixel 16 Millionen Farben
  • Prozessor: 1,2 GHz Dual Core Prozessor
  • Kamera/Blitz: 5 MP mit LED Blitz & HD Videokamera
  • Dimensionen: 135,5 x 67,9 x 8,8 mm

Das Samsung GALAXY Nexus ist bei A1 auf www.a1.net ab dem 15.11. ab 0 Euro vorbestellbar und wird Anfang Dezember ausgeliefert.

Weitere Presseinformationen finden Sie im A1 Newsroom unter http://newsroom.a1telekom.at/

A1 - Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand

A1 ist mit 5,2 Mio. Mobilfunkkunden und 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand: Sprachtelefonie, Internetzugang, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdiensten, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob und Red Bull MOBILE stehen für Qualität und smarte Services.

A1 ist Teil der Telekom Austria Group - einem führenden Kommunikationsanbieter im CEE Raum. Die Telekom Austria Group ist in acht CEE Ländern tätig.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, zugleich auch Generaldirektor der Telekom Austria Group und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) hat in der ersten Jahreshälfte 2011 einen Umsatz von 1.469,4 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 497,8 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Umsatz der Telekom Austria Group betrug in der ersten Jahreshälfte 2011 2.227,3 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA 777,6 Mio. Euro und das Betriebsergebnis lag bei 42,7 Mio. Euro.

Mag. Livia Dandrea-Böhm, A1 Pressesprecherin
E-Mail: livia.dandrea-boehm@a1telekom.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0001