Österreichische Präsenz von Citrix ein Erfolg / Dedizierter Support und neue Kunden als Basis für gute Unternehmensposition im Markt

Karlsruhe (OTS) - Die Citrix Online Services Division (http://www.citrixonline.de/) hat eine erfolgreiche, fokussierte Präsenz in Österreich aufgebaut und wird sich auch in Zukunft am lokalen Markt engagieren.

Mag. Katrin Maurer wird als Field Account Executive vor allem SaaS-Großkunden in der Region betreuen und unterstützen. Frau Maurer trat im September 2011 dem Unternehmen bei. Sie hat in der Vergangenheit bereits vielfältige Erfahrungen im Key Account Management für große Unternehmen wie Deutsche Telekom und Netviewer, das vor kurzem von Citrix übernommen wurde, gesammelt.

Zu den neuen österreichischem Kunden von Citrix zählen Bank Austria und Zumtobel. Bank Austria, Mitglied der UniCredit Group und Österreichs größtes Kreditinstitut, berät ihre Kunden dank der Webkonferenzlösung Citrix(R) GoToMeeting(R) HDfaces und der Chatlösung Citrix(R) GoToAssist(R) FastChat bald auch online via Webcam.

Zusätzlich setzt Zumtobel, ein international führender Anbieter von ganzheitlichen Lichtlösungen auf GoToMeeting, GoToWebinar und GoToTraining, um Reisekosten zu sparen und eine zukunftssichere Kommunikationsplattform für die globale Zusammenarbeit zu schaffen.

"Unsere Marktpräsenz in Österreich ist extrem wichtig für uns und wir freuen uns, dass unsere Lösungen von den Kunden aus der Region so gut angenommen werden", kommentiert Robert Gratzl, Managing Director VP & GM, EMEA, Citrix Online Services Division. "Mit Frau Maurer können wir nun vor allem unseren großen Kunden einen engagierten Support bieten, der den lokalen Anforderungen entspricht."

Über Citrix Citrix Systems, Inc. (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, mit denen Menschen überall und von jedem Endgerät aus arbeiten und ihren Spielraum erweitern können. Weltweit vertrauen mehr als 230.000 Unternehmen auf Citrix, um IT, Business und Arbeitswelten für Menschen durch virtuelle Meetings, Desktops und Rechenzentren zu verbessern. Die Citrix Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen sorgen täglich für die Bereitstellung von über 100 Millionen Unternehmens-Desktops und beeinflussen 75 Prozent aller Internetnutzer pro Tag. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 1,87 Milliarden US-Dollar in 2010.

Die Online Services Division von Citrix bietet sichere, leicht handhabbare, cloud-basierte Lösungen, mit denen Anwender orts- und personenunabhängig arbeiten können. Ob mit GoToMeeting(R) für Online-Meetings, mit GoToWebinar(R) für größere Web-Events, mit GoToTraining(R) zur Mitarbeiterschulung, mit GoToMyPC(R) für den Remote-Zugang auf einen Mac(R) oder PC, mit GoToAssist(R) für den Kunden-Support oder mit GoToManage(R) für IT Support und Management -Unternehmen und Anwender können mithilfe der Lösungen ihre Produktivität erhöhen, dabei Reisekosten sparen und ihre weltweit angelegten Vertriebs-, Schulungs- und Service-Tätigkeiten signifikant verbessern. Weitere Informationen gibt es unter www.citrixonline.com.

Citrix(R) GoToMyPC(R), GoToMeeting(R), GoToMeeting with HDFaces , GoToWebinar(R), GoToAssist(R) and FastChat are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the U.S. Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.

Hotwire
Saskia Stolper / Hannah Roericht / Karolin Halusa
Tel.: +49 69 25 66 93 -50 / -15 / -41
COLGermany@hotwirepr.com