Offizielle Qualifizierung zum Online-Marketing-Experten

Zertifizierung bringt Vorteile für Bewerber und Firmen

Wien (OTS) - Aktuelle Jobdatenbanken beweisen es: Es werden immer häufiger neue Talente mit umfassenden Know-how im Bereich Online-Marketing gesucht. Ob Search-Spezialisten, Online-Marketing Manager, Online Sales & Communication Manager oder E-Mail Marketing Experten - das neue Betätigungsfeld im digitalen Zeitalter ist groß. Dafür braucht die Branche immer mehr fähige Personen, die web-affin und in den einzelnen Online-Marketing-Themen sattelfest sind.

Das österreichische Online-Marketing-Forum.at hat in enger Zusammenarbeit mit Austrian Standards plus (vormals Österreichisches Normungsinstitut) eine umfassende Zertifizierung für das Fachgebiet Online-Marketing ausgearbeitet. Damit ist es derzeit die einzige Institution im deutschen Sprachraum, die diese Qualifizierung anbietet.

Zertifikat von Austrian Standards plus Certification

Selbsternannte Online-Marketing-Profis gibt es viele. Doch wie kann die Spreu vom Weizen getrennt werden? Genau hier setzt die neue Zertifizierung von Austrian Standards plus Certification (AS+C)an. Personen, die eine entsprechende Ausbildung im Ausmaß von mindestens 40 Stunden nachweisen, können an der Prüfung teilnehmen. Nach positiver Bewertung der Prüfung ist der Absolvent berechtigt, den Titel "Online-Marketing-Experte" zu führen. Die Ausbildung sollte in folgenden Fachgebieten erfolgt sein:

• Online-Werbung & Mediaplanung
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • E-Mail Marketing
  • Web-Analyse und -Controlling

Wettbewerbsvorteil durch anerkannte Ausbildung
Das Online-Marketing-Forum.at hat seinen Online-Marketing Lehrgang genau auf die Erfordernisse der Prüfung und Zertifizierung ausgerichtet. Alternativ kann auch eine adäquate Ausbildung eines anderen Bildungsträgers herangezogen werden, sofern damit die notwendigen Inhalte im entsprechenden Ausmaß von 40 Stunden abgedeckt sind.

Die Vorteile für den Absolventen liegen klar auf der Hand: Die Kandidaten können ihr Wissen nun offiziell bestätigen lassen und damit ihren Lebenslauf entsprechend aufwerten. Das Zertifikat von Austrian Standards plus weist den Absolventen als anerkannten Online-Marketing Experten aus und verschafft ihm am Stellenmarkt einen Wettbewerbsvorteil. Unternehmen, die Online-Marketing Experten suchen, haben damit eine klare Entscheidungshilfe bei der Personalauswahl.

Dazu Dr. Peter Jonas, Director Certification bei Austrian Standards plus: "Durch die Zertifizierung können die Teilnehmer nachweisen, dass Sie über profunde Online-Marketing Kenntnisse verfügen. Das kann am heutigen Arbeitsmarkt überlebenswichtig sein."

Kosten und erster Termin

Die nächste Prüfung findet am 2. Februar 2012 in Wien statt. Die Zertifizierung kostet je Antritt EUR 390,00 (zzgl. USt). Darin ist sowohl die Absolvierung der Prüfung als auch die Ausstellung des Zertifikats enthalten.

Hinweis: Die Absolventen des "Online-Marketing-Lehrgang" vom Online-Marketing-Forum.at bekommen am Ende des Lehrgangs einen Gutschein und sparen damit EUR 200,00 für Prüfung und Zertifizierung. Details über Voraussetzungen, Prüfungsfragen und weitere Infos online unter:

Details über die Ausbildung im Rahmen des Online-Marketing Lehrgangs finden Sie hier:

Über Austrian Standards plus Certification

Austrian Standards plus Certification (AS+C) ist kompetenter Ansprechpartner in Fragen rund um die Zertifizierung. Erfahrene Experten mit umfangreichem Fachwissen stehen dafür zur Verfügung. Als unabhängige Stelle bestätigt AS+C, dass ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Person geprüft wurde, die Anforderungen erfüllt und die Qualität einer ständigen Überwachung unterliegt. Dies schafft Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern.
Mehr dazu unter http://www.as-plus.at/certification.html

Online-Marketing-Forum.at
Mag. Michaela Fries
Schlossgasse 10-12, 1050 Wien