Digitale Welt: Wie eine Branche zum Standortfaktor wird.

Expertinnen und Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community über die Bedeutung des IKT-Sektors für den Wirtschaftsstandort Österreich

Wien (OTS) - Seit Jahren versuchen Branchenvertreter den
Stellenwert des IT- und Telekomsektors für Gesellschaft und Wirtschaft hervorzustreichen - bisher mit wenig Wirkung. Denn obwohl die Bedeutung als Arbeitgeber steigt und der IKT-Sektor ein wichtiger Standortfaktor geworden ist, führt die Branche in Österreich ein Schattendasein.

Warum wird einem Wirtschaftszweig, der unser tägliches Privat- und Berufsleben so massiv beeinflusst, in der politischen und öffentlichen Meinung so wenig Bedeutung zugemessen? Was kann man tun, um den heimischen IKT-Standort zu stärken?

Wo steht Österreich im internationalen Vergleich und welche Prioritäten und Maßnahmen setzen Politik und Wirtschaft? Darüber diskutieren Experten am 20. Oktober im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien: Max Höfferer (VÖSI), Christian Adelsberger (Evolaris), Jürgen Horak (NextiraOne), Harald Leitenmüller (Microsoft Österreich), Manfred Moormann (A1) und Christoph Schmid (Hewlett Packard).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Digitale Welt: Wie eine Branche zum Standortfaktor wird.

Happy Hour: ab 18:30 Uhr
Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 20.10.2011, 18:30 - 21:00 Uhr