Microsoft und Sky mit gemeinsamem Entertainmentangebot

Inhalte von Sky Go sind ab diesem Winter für Sky Kunden über Xbox 360 verfügbar

Wien (OTS) - Microsoft und Sky Österreich bringen noch mehr hochwertige Unterhaltung in die österreichischen Wohnzimmer: Ab diesem Winter können die umfangreichen Inhalte von Sky Go auf der Xbox 360 Konsole genutzt werden. Dann steht Xbox Live Mitgliedern mit einer Goldmitgliedschaft und einem Sky Go Abonnement eine große Auswahl der Pakete Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Film auch auf der Konsole zur Verfügung. Dank der innovativen Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 können alle Inhalte auf völlig neue Art bedient werden.

"Durch die Kooperation von Xbox und Sky treffen zwei der innovativsten Entertainmentanbieter Österreichs zusammen. So bieten wir Konsumenten ein einzigartiges und umfassendes Unterhaltungsangebot, das jeden Geschmack bedient", so Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channels Group (CCG) bei Microsoft Deutschland.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG: "Mit dem Launch von Sky Go haben wir eine neue faszinierende Fernsehdimension eröffnet. Die Partnerschaft mit Microsoft, die Sky Go auf der Xbox verfügbar macht, ist eine fantastische Entwicklung, die zwei der faszinierendsten Home-Entertainment-Marken in einem einzigen Angebot erlebbar macht. Unser Ziel ist es, fortwährend Innovationen zu entwickeln und damit sicherzustellen, dass Sky Kunden unser hochqualitatives und exklusives Programm wann und wo immer sie möchten und über so viele Endgeräte wie möglich nutzen können. Die Kooperation mit Microsoft ist der nächste Schritt in die Zukunft des Fernsehens."

Um Sky Go über Xbox Live nutzen zu können, sind eine Xbox Live Goldmitgliedschaft sowie ein Sky Abonnement inklusive Sky Go nötig. Je nach Interesse und gebuchtem Sky Paket stehen Inhalte der exklusiven Angebote Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport oder Sky Film zur Verfügung und können direkt über die Konsole angesehen werden. Mit Kinect für Xbox 360 lässt sich das gekaufte Angebot zusätzlich zum Controller ganz einfach per Handbewegung oder Sprachbefehl steuern, was die Handhabung besonders einfach und das Entertainmentprogramm von Sky für jedermann leicht bedienbar macht. Sky Go ist der innovative Service von Sky, der die Nutzung des Sky Programms noch flexibler macht. Ob im Web, auf dem Tablet, dem Smartphone oder jetzt der Xbox 360 Konsole - zu Hause oder unterwegs:
Mit Sky Go genießen Zuschauer ihr Programm immer dort, wo sie es möchten. Ab 18. Oktober ist Sky Go gratis verfügbar für alle Sky Premium HD Kunden sowie alle Sky Kunden mit einem Zweitkartenabonnement.

Xbox Live erfindet durch die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern Unterhaltung immer wieder neu. Durch die Kooperation mit Sky können sich Nutzer jetzt auf noch mehr hochwertiges Entertainment im eigenen Wohnzimmer freuen. Um das komplette Angebot von Xbox Live nutzen zu können, ist eine Xbox Live Goldmitgliedschaft notwendig - eine einjährige Mitgliedschaft ist auf dem Xbox Live Marktplatz oder im Handel für 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Über Xbox 360
Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Über Xbox LIVE
Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community mit fast 35 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter:

Über Microsoft
Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.

Microsoft Österreich
Microsoft Österreich GmbH
Thomas Kritsch
Am Euro Platz 3, 1120 Wien