Brillante Fotos in der kostenlosen iPad-App von APA-PictureDesk

Die Bildagentur der APA bietet wöchentlich neue Bilder-Slideshows am iPad zum Entdecken und Weiterschicken

Wien (OTS) - Aktuelles Weltgeschehen im Bild, bestechende Naturfotografie, Stars am roten Teppich oder originelle Schnappschüsse - die größte Bildagentur Österreichs bietet ab sofort kostenlos die besten Bilder der Woche in einer neuen App im iTunes-Store. Das Bildprofi-Team stellt wöchentlich exklusiv für "APA-PictureDesk Slideshows" eine Auswahl aus den Millionen Bildern der Agentur zusammen.

"Das brillante Display des iPad ist wie geschaffen für das Betrachten von Fotos. Ich freue mich, dass wir mit der neuen App nun auch dort für alle User einen Einblick in unsere größten "Schätze" -die Bilder, mit denen wir täglich arbeiten - geben können", betont Klemens Ganner, Geschäftsführer von APA-PictureDesk.

Einmal heruntergeladen, kann der User in bester Bildqualität in den Selektionen mehrerer Wochen sowie in sehenswerten Reportagen und Themen-Slideshows "blättern". Begeistert dabei ein Foto besonders, stehen ähnliche oder thematisch verwandte Bilder mit einem Klick direkt in der Datenbank auf www.picturedesk.com zur Recherche oder einfach zum Schmökern bereit - ebenfalls gratis. Das Bild kann außerdem via Mail an Freunde und Bekannte weiterempfohlen und in den persönlichen Favoriten abgespeichert werden, im Archiv finden sich die Slideshows aus den vergangenen Wochen.

Service: Die App "APA-PictureDesk Slideshows" im iTunes-Store unter http://www.ots.at/redirect/apapicturedeskslideshows

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700