1. Google Analytics Konferenz D-A-CH - ein voller Erfolg!

Wien (OTS) - Die erste Google Analytics Konferenz im deutschsprachigen Raum fand am 29.9.2011 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn statt. Mit mehr als 220 Teilnehmern aus neun Ländern war die Konferenz restlos ausverkauft. Besonderes Highlight waren die Keynotes von Google Experten aus dem US-amerikanischen Headquarter in Mountain View, Kalifornien.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Veranstalter e-dialog (www.e-dialog.at), elements (www.elements.at) und webalytics (www.webalytics.de) folgte die Opening-Keynote von Clancy Childs, Google Analytics Team Manager EMEA. Er ging auf den Nutzen für Web-Analytics im Business-Umfeld ein und erläuterte die wichtigsten Säulen.

Im Anschluss wurden in zwei parallelen Tracks sowohl Basic- als auch Advanced-Features vorgestellt und diskutiert. Zwischen den Tracks sorgte das ausgezeichnete Catering für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Dank des prächtigen Wetters fand in den Pausen der Weingarten bei der Orangerie regen Zuspruch der Gäste. In der Pausenzone waren auch mit der ITPRess von APA und dem WirtschaftsBlatt zwei der neun Medienpartner mit einem Stand präsent.

Den offiziellen Part beendete Trevor Claiborne, Produkt Marketing Manager für Google Analytics, mit einem Ausblick auf die Zukunft von Google Analytics. Die Vortragenden wurden im Anschluss an die Veranstaltung mit Fragen von interessierten Teilnehmern und Journalisten belagert.

Genug Zeit zum Networken ermöglichte ein Chill-Out in entspannter Atmosphäre. "Ich bin überglücklich, dass die Premiere eine derartige Resonanz ausgelöst hat. Wir haben einen Mix aus Einstiegs- und Spezialthemen angeboten; in den Networking-Zonen hat das erste Feedback unser Konzept bestätigt. Einer Fortsetzung mit Ausbau steht daher nichts im Wege ...", so der Veranstalter Siegfried Stepke. Partner: Sponsoren der 1. deutschsprachigen Analytics Konferenz waren Monster und Searchmetrics. Außerdem waren der IAB-Austria, DMVÖ und die Web Analytics Association als Verbandspartner mit an Bord. Medial wurde die Konferenz von Wirtschaftsblatt, ITPRess, futurezone.at, Computerwelt, iBusiness, Press1, Adzine, t3n.de und ConversionBoosting unterstützt.

Veranstalter: e-dialog ist spezialisiert auf Webanalyse, Conversion-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing. elements.at ist eine Full Service Internet Agentur in Salzburg. Zum Kerngeschäft zählen Webdesign, Beratung, System Entwicklung sowie Performance Marketing. webalytics zählt zu den 1. Google Partnern in DACH und ist präferierte Agentur für Google- und Urchin-Produkte dieser Region.

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Video Service, sowie im OTS Videoarchiv unter http://video.ots.at

Mag. Michaela Fries, e-dialog KG
Schlossgasse 10-12, 1050 Wien
Tel.: +43-(0)1-3090909, Mail: presse@e-dialog.at