Neuer pinker Seitenklick. Wir sind frisch im Web und als App

Österreichs führendes Unterhaltungsmagazin präsentiert sich mit neuer Multiplattform mit innovativer App für iPhone , iPod touch und iPad um den entscheidenden Seitenklick voraus

Wien (OTS) - Nach fünf Jahren verpasst das Seitenblicke Magazin seiner Online-Plattform einen umfassenden Relaunch. Deutlich aufgeräumter, übersichtlicher, schneller, noch hochwertiger und mit mehr Weißraum präsentiert sich die neue Website als Kernstück der innovativen Multiplattform von Österreichs führendem Unterhaltungsmagazin. Bei der Neugestaltung des Webauftritts, der vom Red Bull Media House umgesetzt wurde, stehen Interaktion, optimierte Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Optisch orientiert sich die Website am unverwechselbaren Stil des Unterhaltungsmagazins in seiner Printform.

Mobile Unterhaltung

Parallel zum Relaunch der Website kommt der Seitenklick zur besten Unterhaltung nun auch auf mobile Endgeräte und ist ab sofort als App für iPhone, iPad und iPod touch gratis im iTunes Store erhältlich. In den mobilen Versionen stehen zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit Social Media-Plattformen wie Facebook und Twitter, umfassende Bildergalerien und aktuelle News-Ticker zur Verfügung.

"Als führendes Unterhaltungsmagazin nutzen wir die Welt der heimischen und internationalen Stars, um unsere Leser mit attraktiven Inhalten in Echtzeit zu unterhalten. Die Seitenblicke App ist der unersetzliche Begleiter am mobilen Parkett und garantiert Entertainment auch für unterwegs", so Alexander Koppel, Geschäftsführer des Red Bulletin Verlages.

Neben einer überarbeiteten, intuitiven Navigation und der gewohnt frechen, pointierten Contentaufbereitung besticht die neue Website durch zahlreiche praktische Features, die für einen gesteigerten Funfaktor beim Surfen sorgen. "Wir laden die User zum Mitmachen ein und wollen mehr als nur ihre Meinung wissen", erklärt Koppel die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten.

Print- und Online-Redaktion arbeiten auf der innovativen Multiplattform eng zusammen um Breaking News und Developing Stories in Echtzeit zu liefern.

Website: http://www.seitenblicke.at
App-Download im iTunes-Store unter

RED BULLETIN GmbH
Barbara Kaiser, Head of Marketing & Distribution