Jörg Bartussek neuer Bereichsleiter für Business Marketing & Wholesale bei T-Mobile

Wien (OTS) -

  • Jörg Bartussek, 40, übernimmt mit 1. Oktober die Verantwortung für Business Marketing, Wholesale, Interconnection und Roaming
  • Experte mit langjähriger, internationaler Mobilfunkerfahrung
  • Seit 2008 Bereichsleiter für Strategy & Development bei T-Mobile Austria

Mag. Jörg Bartussek, LL.M., seit 2008 bei T-Mobile Austria für Strategy & Development zuständig, übernimmt mit 1. Oktober 2011 als Senior Vice President Business Marketing & Wholesale die Verantwortung für den gesamten Geschäfts- und Wholesalekundenbereich sowie für Interconnection & Roaming. In dieser neuen Position berichtet Bartussek direkt an Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile Austria.

"Wir freuen uns, dass mit Jörg Bartussek ein erfahrener Mobilfunkstratege diese so wichtige Rolle übernehmen wird. Gemeinsam werden wir den Geschäftskundenbereich als einen der Wachstumsmotoren bei T-Mobile weiter stärken", so Maria Zesch. In den vergangenen drei Jahren betreute der gebürtige Kärntner als Bereichsleiter Strategy & Development unter anderem die Neufassung der Unternehmensstrategie, die strategische Roadmap- Planung, Prozessoptimierungen und den Aufbau des Teams "New Business Development". Gemeinsam mit seinem Team verantwortete der studierte Jurist damit die grundsätzlichen, strategischen Weichenstellungen von Österreichs zweitgrößtem Mobilfunkbetreiber. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung! Wir werden sehr hart daran arbeiten, unseren Kunden zukünftig noch stärker jenen Mehrwert zu bieten, den sie erwarten", so Bartussek.

Nach seinem Rechtsstudium an der Universität Graz sowie der Georgetown University in Washington, D.C., betreute der heute 40-Jährige als Unternehmensberater über viele Jahre die Top-10 der weltweiten Mobilfunkunternehmen und war beim Start von zwei neuen Mobilfunkbetreibern dabei. Bei eBay Österreich war er für den Aufbau des Bereichs "Trust and Safety" sowie dessen Integration in das internationale eBay-Netzwerk verantwortlich.

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: 0676 8200 5148
E-Mail: christina.laggner@t-mobile.at

T-Mobile Austria
Mag. Christina Laggner
Corporate Communications

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0002