Online-Marketing Schnelltest: Überraschend positives Ergebnis

Fast alle Grundlagen richtig, jedoch große Lücken bei Einzelfragen

Wien (OTS) - Das österreichische Online-Marketing-Forum.at hat einen Schnelltest entwickelt, mit dem jedermann sein Online-Wissen überprüfen kann. Über 500 Personen haben den Test in den letzten Wochen absolviert - mit einigen Überraschungen bei den Ergebnissen. Wie z.B. einigen Fragen, die von mehr als der Hälfte falsch beantwortet wurden.

Überraschend gutes Gesamtergebnis

Das Online-Marketing-Forum.at stellt den österreichischen Online Marketers ein gutes Zeugnis aus: "Zugegeben: Wir waren überrascht, dass über 2/3 (69%) aller Befragten ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt haben. Das ist wirklich erfreulich!" erklärt Mag. Michael Kornfeld. Und Siegfried Stepke ergänzt: "Die Grundlagen-Fragen hatten fast alle richtig; deutliche Unterschiede gab es jedoch bei den kniffligen Fragen."

Ein Zwischenstand: Zwischen 22 und 104 Punkten

Heute ziehen wir ein kurzes Resümee und berichten über die aktuellen Ergebnisse:

  • Anzahl vollständig ausgefüllte Fragebögen: 551
  • Durchschnittliche Anzahl Punkte: 66
  • geringste Punkteanzahl: 22 / höchste Punkteanzahl: 104
  • Teilnehmer mit "sehr gutem" Wissen: 19%
  • Teilnehmer mit "gutem" Wissen: 50%
  • Teilnehmer mit "durchschnittlichem" Wissen: 27%
  • Teilnehmer mit "(sehr) schlechtem" Wissen: 4%
  • durchschnittliche Dauer für das Ausfüllen: ca. 3 Minuten

Die häufigsten Irrtümer - und die richtigen Antworten

Es gab immerhin 5 Fragen, die von deutlich mehr als der Hälfte (!) aller Umfrage-Teilnehmer falsch beantwortet wurden. Welche das sind, sind im aktuellen Blog-Beitrag des Online-Marketing-Forum.at zu finden:
http://www.ots.at/redirect/zwischenergebnis1

Der Online-Marketing Schnelltest läuft noch

Für alle, die auch noch Ihr Wissen überprüfen wollen: Der Schnelltest kann noch absolviert werden:
http://www.ots.at/redirect/marketingwissen

Rückfragen & Kontakt:

Online-Marketing-Forum.at
Mag. Michaela Fries
Schlossgasse 10-12, 1050 Wien
office@online-marketing-forum.at
Tel.: +43-(0)1 309 09 09

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0010