DiTech auf Steiermark-Offensive

Neben dem Standort Graz ist DiTech nun auch in Liezen und ab Oktober in Kapfenberg vertreten

Wien (OTS) -

• DiTech bietet: Fachberatung, breite Auswahl an Produkten und Service im Shop
  • Steiermark hat Potenzial: dritte DiTech-Filiale folgt am 13. Oktober in Kapfenberg
  • lokales Fachpersonal mit hoher Beratungskompetenz

Ab sofort sind die Türen des 18. Standortes des Computerspezialisten DiTech im Einkaufszentrum Arkade in Liezen geöffnet. DiTech, laut Gallup Studie Nov. 2009 das beste Computergeschäft Österreichs, bietet seinen Kunden in der Obersteiermark Computer, Notebooks, Drucker, Computerzubehör, ausgewählte Smartphones und -seit kurzem auch im Sortiment- Apple Computer an. Mehr als 2.000 Produkte rund um den Computer werden dabei ständig am Standort Liezen lagernd sein. Darüber hinaus garantiert DiTech bei insgesamt 7.000 Produkten eine Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden. Viele Steirer zählen schon bisher im Grazer Fachmarkt oder im DiTech Online-Shop auf www.ditech.at zu überzeugten Kunden. Nun erweitert DiTech sein Filialnetz in der Steiermark und eröffnet neben dem Shop in Liezen am 13. Oktober im ECE Einkaufszentrum Kapfenberg seine dritte Filiale in diesem Bundesland. Damit ist DiTech verstärkt mit Filialen in der Steiermark vertreten und bietet seinen Kunden erstklassige Beratung sowie ein Reparaturservice direkt in der Filiale. Defekte Komponenten oder Computer können dabei innerhalb weniger Tage wieder funktionstüchtig abgeholt werden.

Großer Erfolg von DiTech in der Steiermark

"DiTech hat sich in der Steiermark überdurchschnittlich gut entwickelt und wie sich zeigt, schätzen die Steirer unser Beratungsangebot. In den letzten 5 Jahren wurden rund EUR 25 Mio. am Standort Graz umgesetzt, EUR 18 Mio. direkt in der Filiale und EUR 7 Mio. über den Versandhandel. Die DiTech-Filiale in Graz ist seit ihrem Bestehen jährlich um rund 28% gewachsen. Auf diese enorme Nachfrage unserer 34.000 steirischen Kunden reagieren wir mit zwei zusätzlichen DiTech-Shops, einem in der Arkade Liezen und einem weiteren ab 13. Oktober im ECE Einkaufszentrum Kapfenberg. Wir wollen damit die Zugänglichkeit zu unserem Beratungsangebot beim Kauf eines Computers und unser Reparaturservice in der Steiermark erleichtern", erklärt Damian Izdebski, Firmengründer und Geschäftsführer von DiTech, den Hintergrund der Expansion.
Beratungskompetenz hat bei DiTech Vorrang
Einer der wichtigsten Faktoren des Erfolges von DiTech ist die Beratungskompetenz. "Für kompetente Beratung muss ich Fachwissen und genaue Kenntnis der Produkte voraussetzen. Daher bekommen unsere Verkaufsmitarbeiter ständig Schulungen zu den neuesten Produkten. Denn nur wer die Eigenschaften und Qualitäten der unterschiedlichen Produkte genau kennt, kann unseren Kunden den passenden Computer empfehlen", ist die Firmengründerin und Personalleiterin Aleksandra Izdebska überzeugt. Dieses betreuungsintensive Konzept von DiTech erfordert Fachpersonal, das der Computerspezialist, wie für all seine Standorte auch in Liezen und Kapfenberg, aus der Region rekrutiert. "Es ist uns wichtig gutes Personal aus der Region für unsere Fachmärkte und Shops anzustellen. Denn auch für die Obersteirer wollen wir sowohl die Zugänglichkeit zu unseren Produkten und Services erleichtern, als auch ein verlässlicher, in der Region verwurzelter Partner sein", ergänzt Aleksandra Izdebska.

Über DiTech

DiTech wurde vor 12 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Ihr Erfolgskonzept: Die Gründer haben das Wort "Personal Computer" ernst genommen und Computer nicht als Massenware mit Selbstbedienungscharakter angeboten, sondern auf Fachkompetenz und Service gesetzt. DiTech beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter an 18 Standorten österreichweit, produziert unter der Eigenmarke dimotion in Wien und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von EUR 96,2 Mio. Laut Studie des Österreichischen Gallup-Instituts 2009 ist DiTech das beste Computergeschäft Österreichs.

Weitere Bilder unter:

Mag. Rüdiger Wanzenböck
Leitung Marketing & PR
Tel.: +43 (0)59 555 - 820
E-Mail: rw@ditech.at

Tina-Maria Eberl
Tel: +43 (0)664 - 4492006
E-Mail: teb@ditech.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | DIT0001