Neu und kostenlos: ASFINAG APP "UNTERWEGS" mit aktuellen Verkehrsinformationen und Webcams

ASFINAG APP für iPhone und Android ab sofort erhältlich

Wien (OTS) - Ab sofort erweitert ASFINAG mit "UNTERWEGS" das bestehende Portfolio an Verkehrsinformationsdiensten um eine kostenlose APP für Android-Smartphones und iPhones. Die APP bietet neben einfachem Zugriff auf Verkehrsmeldungen auch direkten Zugriff auf 350 Webcams der ASFINAG und ermöglicht auch mit einem Klick den direkten Kontakt zum ASFINAG Service Center.

Gemeinschaftsprojekt mit dem ÖAMTC

Durch enge Zusammenarbeit der ASFINAG mit dem ÖAMTC können direkt am Smartphone die aktuelle Verkehrslage sowie Verkehrsereignisse wie etwa Baustellen und Verkehrsaufkommen für das gesamte österreichische Straßennetz abgerufen werden. Stehen in den betroffenen Bereichen Webcams der ASFINAG zur Verfügung, können die relevanten und aktuellen Livebilder vom Autobahnen- und Schnellstraßennetz eingeblendet werden. Mit der Verkehrslage (Einfärbung des Straßennetzes nach aktueller Auslastung in rot, gelb oder grün) kann auf einen Blick festgestellt werden, wo mit Verzögerungen gerechnet werden muss.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von Wetter und Verkehrsgeschehen mit rund 350 Webcams

Die neue APP bietet neben den oben genannten aktuellen Verkehrsmeldungen unkomplizierten und exklusiven Zugriff auf die Webcams der ASFINAG. Egal ob als Pendler, als Urlaubsreisender oder geschäftlich unterwegs, die Suche nach relevanten Webcams kann entweder nach Autobahnbezeichnung, Bundesland oder dem aktuellen Standort erfolgen. Für den schnelleren Zugriff können auch Favoriten gespeichert werden.

Jeder APP-User kann einen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit leisten

Jeder APP-User, der selbst unzureichend abgesicherte Baustellen, Straßenschäden, falsche Beschilderungen oder andere gefährliche Situationen entdeckt, kann seine Beobachtungen direkt der ASFINAG oder dem ÖAMTC melden. Für eine rasche Bearbeitung sorgen das ASFINAG Service Center bzw. die Informationszentrale des Automobilclubs.

Das ASFINAG Service Center steht gerne auch für alle sonstigen Fragen und Anliegen rund um die ASFINAG APP unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 400 12 400 zur Verfügung.

ASFINAG Maut Service GmbH
Mag. Ingrid Partl
Mobil: +43 664 60108-12825
ingrid.partl@asfinag.at