Telekom Austria Group verlautbart die Wiederwahl von Hans Tschuden als Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden

Wien (OTS) - Die Telekom Austria Group verlautbart, dass der Aufsichtsrat der Telekom Austria Group gestern eine Verlängerung des Vertrages von Hans Tschuden für weitere fünf Jahre beschlossen hat.

Am 23. Oktober 2006 wurde Hans Tschuden zum Finanzvorstand der Telekom Austria Group für eine Periode von fünf Jahren, beginnend mit 1. April 2007 und endend mit 31. März 2012, bestellt. Des Weiteren wurde er am 1. Jänner 2009 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Am 16. August 2011 beschloss der Aufsichtsrat einstimmig die Wiederwahl von Hans Tschuden zum Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Telekom Austria Group für eine weitere Periode von fünf Jahren, endend im März 2017.

"Ich begrüße die Entscheidung des Aufsichtsrates, die es ermöglicht, auch weiterhin von der Expertise, die Hans Tschuden in das Management einbringt, zu profitieren. Ich bin sehr erfreut über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit, da Hans Tschuden sowohl im Unternehmen als auch am Kapitalmarkt ein hohes Ansehen genießt", kommentiert Hannes Ametsreiter, Generaldirektor der Telekom Austria Group.

Über die Telekom Austria Group:

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group ist als führender Telekommunikationsanbieter im CEE-Raum mit circa 22 Millionen Kunden in acht Ländern tätig: in Österreich (A1 Telekom Austria, hervorgegangen aus der Fusion von Telekom Austria TA und mobilkom austria), Slowenien (Si.mobil), Kroatien (Vipnet), den Republiken Serbien (Vip mobile) und Mazedonien (Vip operator), Bulgarien (Mobiltel), Weißrussland (Velcom) sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein). Der Gesamtmarkt der acht Länder umfasst rund 41 Mio. Einwohner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 17.000 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 4,7 Mrd. EUR. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sprachtelefonie, Breitband Internet, Multimedia-Dienste, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.

Weitere Informationen unter http://www.telekomaustria.com

Rückfragen & Kontakt:

Telekom Austria Group, Mag. Elisabeth Mattes, Konzernsprecherin
Tel.: +43 664 66 39187, E-Mail: elisabeth.mattes@telekomaustria.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TKA0005