Mobiler HEROLD mit mehr als 1 Mio. Besuchen im Monat

Mödling (OTS) - Die mobilen Anwendungen von HEROLD verzeichneten
im Juli erstmals mehr als 1 Mio. Besuche im Monat. Die stark steigende mobile Nutzung zeigt, dass immer mehr Österreicherinnen und Österreicher den HEROLD auch unterwegs nutzen, um nach Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen sowie Rufnummern zu suchen oder Bewertungen zu Firmen nachzulesen bzw. abzugeben.

Der HEROLD hat sein Angebot an mobilen Lösungen in den letzten beiden Jahren kontinuierlich erweitert und bietet neben der Browserlösung mittlerweile auch Apps für alle relevanten Smartphones an: vom iPhone über Android, Nokia, BlackBerry und Samsung bis hin zu Windows Phone 7.

Mit 1.081.000 Besuchen liegt der mobile HEROLD im Juli nun zum ersten Mal über der Millionenmarke - und das deutlich (Quelle:
European Directories, Juli 2011). Die ÖWA weist für http://www.herold.at am Handy im Juli 544.964 Besuche aus. Die stark im Steigen begriffene Nutzung über die Apps für die unterschiedlichen Smartphones bzw. das iPad wird bei der ÖWA-Messung nicht berücksichtigt.

Fast jeder 3. iPhone-User verwendet HEROLD Applikation

Die im Oktober 2009 gelaunchte iPhone App wurde bereits über 370.000 Mal im App Store heruntergeladen. Damit verwendet bereits fast jeder 3. österreichische iPhone-User die HEROLD Applikation auf seinem iPhone.

Die seit Herbst 2010 verfügbare App für Smartphones schaffte es bereits auf 113.000 Downloads.

"Wir haben schon sehr bald auf mobile gesetzt, auf aktuelle Trends immer rasch reagiert und entsprechende Applikationen zur Verfügung gestellt. Jetzt freuen wir uns, dass wir mit unseren mobilen Lösungen die Millionenmarke überschritten haben", so HEROLD Geschäftsführer Thomas Friess.

Suchen mit der Android App jetzt noch bequemer

Mit der neuen HEROLD App für Android wird die Suche für den User nun noch einfacher. Er hat nämlich die Möglichkeit, sich ein praktisches Suchbox-Widget direkt auf den Homescreen seines Handys zu legen. Damit können Suchabfragen noch rascher und bequemer eingeben werden. Mit einem Klick erhält man die gewünschten Ergebnisse.

Themenspezifische Applikationen

Neben den klassischen HEROLD Apps, die branchenübergreifende Firmendaten bieten, hat das Unternehmen nun unter dem Namen HEROLD2go auch themenspezifische Apps herausgebracht: Wo auch immer man sich in Österreich aufhält: Wenn man rasch ein Taxi braucht, ist HEROLD2go TAXI die optimale App. Wer hungrig ist, wird in HEROLD2go Restaurant fündig. Und HEROLD2go Parken &Tanken schließlich ist der perfekte Begleiter für alle Autofahrer.

Die HEROLD2go Apps sind für Android und iPhone verfügbar und stehen in den jeweiligen App Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Mehr Informationen zu den mobilen Applikationen von HEROLD finden Sie auf http://mobile.herold.at

HEROLD Business Data GmbH

HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at und auch am Handy. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special-Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.

http://www.herold.at

Rückfragen & Kontakt:

Pressefachliche Betreuung:
Mag. Barbara Hackl
Tel. 02236/401-30217
E-mail: barbara.hackl@herold.at

HEROLD Business Data GmbH
Guntramsdorfer Str. 105
2340 Mödling
Tel. 02236/401-38133

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HLD0002