Kitzbüheler Alpen-Brixental ganz smart: Online in die höchste Liga

Kirchberg in Tirol (TP/OTS) - Ab sofort steht das neue "Brixental-App" der Tiroler Tourismusregion Kitzbüheler Alpen-Brixental im App-Store für alle iPhone-Besitzer zum kostenlosen Download bereit. Auch alle Android-User können im Market-Place den neuen, mobilen Brixental-Guide downloaden. Mehr Information für unterwegs über die Orte Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf geht nicht, denn das "Brixental-App" ist das umfangreichste Tourismus-App in ganz Österreich!

Ob kartenbasierte Unterkunfts- oder Restaurantsuche, die Ermittlung freier Zimmer, Ressortinfos von A-Z oder die aktuellen Wetterdaten für Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf - mit dem Brixental-App des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen-Brixental findet jeder Gast das, was er sucht. Zusätzlich dazu ist man mit den Live-Webcams immer im Bilde, was am Berg gerade passiert. Lift- und Pistenstatus zeigen dem Skifahrer schon im Hotel, welche Pisten er am jeweiligen Tag fahren kann. Im Sommer können sich Wanderer auf interaktive Routenführungen freuen.

"Mit den beiden Versionen für iPhones und Android-User decken wir mehr als 70 % des aktuellen Smartphonemarktes ab!", erklärt der zuständige Projektleiter Stephan Bannach. Aber kein Grund zur Traurigkeit für alle anderen Handybenutzer: Eine neue, mobile Version der erfolgreichen "Kitzbüheler Alpen" - Homepage macht die Informationsbeschaffung für jeden zum Kinderspiel!

"Das Brixental-App ist das umfangreichste Tourismus-App in ganz Österreich. Zusammen mit der neuen, mobilen Homepage und der ebenfalls professionellen Website im Internet www.kitzbuehel-alpen.com stoßen wir in die oberste Liga des Online-Tourismus vor.", freut sich Max Salcher, Geschäftsführer des Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental.

Link: www.kitzbuehel-alpen.com

Elisabeth Sohm
Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental
e.sohm@kitzbuehel-alpen.com