Diagnosia.com zum besten E-Health Startup gekürt

Das Wiener Internet-Startup Diagnosia.com wurde auf der Pariser "Doctors 2.0" Konferenz von der Jury zum besten europäischen "E-Health" Startup gewählt

Wien/Paris (OTS) - Nach nur wenigen Monaten seit der Gründung konnte das Wiener Internet-Startup Diagnosia.com (http://www.diagnosia.com) einen prestigeträchtigen Preis für sich beanspruchen. Auf der renommierten "Doctors 2.0" Konferenz in Paris konnte sich das junge Unternehmen gegen zehn andere Finalisten durchsetzen und wurde von der Jury mit dem "Doctors 2.0 & You Startup Award 2011" ausgezeichnet und erhält dadurch auch einen vollwertigen Sponsoretat für die "Doctors 2.0" Konferenz 2012.

Das unter www.diagnosia.com betriebene Portal hat sich seit der Gründung zur größten Online-Medikamentensuche in den deutschsprachigen Ländern entwickelt. "Wir verzeichnen derzeit etwa 500.000 monatliche Besucher auf unserer Plattform. Ein Beweis, dass die Internet-User auf eine sichere Informationsquelle für Arzneimittel gewartet haben und diese nun auch in Anspruch nehmen", so Geschäftsführer Marco Vitula.

Neben dem rasanten Wachstum konnten die Jungunternehmer auch bereits erste Partner und Kunden gewinnen, die von der Reichweite des Services profitieren. Dass das Konzept nicht nur in Österreich angenommen wird zeigte sich auch in Paris. "Eine europaweite Arzneimittelsuche für Patienten und Ärzte hat es bis dato noch nicht gegeben. Das hat nicht nur die Jury sondern auch das internationale, großteils aus Ärzten und Vertretern der Pharmabranche bestehende, Publikum in Paris schwer beeindruckt", betont Dr. Lukas Zinnagl, der das Startup in Paris vertreten hat.

Über Diagnosia.com

Die Diagnosia Internetservices GmbH wurde 2011 in Wien gegründet und ist die erste europäische Arzneimittelsuche. Durch Vereinbarungen mit nationalen und internationalen Zulassungsbehörden können sowohl Laien als auch medizinische Fachkreise erstmals online sowohl Gebrauchs- als auch Fachinformationen kostenlos einsehen.

Dr. Lukas Zinnagl
E-mail: press@diagnosia.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0005