Umstellung des Partner-Networks bei Microsoft: NextiraOne ist weiterhin Gold wert

Der Kommunikationsexperte erhält auch im neuen Microsoft Partner Programm die höchste Zertifizierung für Unified Communications

Wien (OTS) - NextiraOne erfüllt als einer der ersten Microsoft Partner in Österreich die neuen und strengeren Anforderungen für die Zertifizierung "Gold Unified Communications". Damit hat der Kommunikationsexperte, wie bereits in den letzten Jahren, die höchste Auszeichnung des multinationalen Softwareherstellers in diesem Bereich inne.

Durch die Weiterentwicklung des Microsoft Partner Programmes zum Microsoft Partner Network profitieren sowohl Kunden als auch Partner. Die neue Community unterstützt ihre Mitglieder dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Um Teil dieses Netzwerkes zu sein, ist es notwendig ihre Expertise in den vom Softwarehersteller definierten Geschäftsbereichen nachzuweisen.

Die anspruchsvollen Anforderungen des neuen Systems schaffen aber auch mehr Transparenz für den Kunden, da die Expertise des Partners klar ersichtlich ist. Umso erfreulicher ist es, dass NextiraOne seine Führungsposition im Bereich Unified Communications durch die Gold-Kompetenz von Microsoft erneut bestätigen konnte. Diese Re-Zertifizierung basiert auf den umfassenden, hochqualitativen Leistungen des Lösungsintegrators in diesem Geschäftsfeld.

Die Zertifizierung war jedoch auch an die Erfüllung zusätzlicher Vorgaben geknüpft: neben dem Aufbau weiteren Know-hows war auch ein positives Feedback seitens Kunden mit Microsoft-Lösungen, auch mittels Kundenbefragung, notwendig. Die erforderlichen Referenzen bestätigen die Zufriedenheit mit der kompetenten Betreuung und den Lösungen von NextiraOne.

Doch damit nicht genug: zusätzlich zur Gold-Zertifizierung für Unified Communications erlangt NextiraOne auch die "Silver Midmarket Solution Provider" Kompetenz für die Betreuung mittelständischer Unternehmen.

"Als herstellerunabhängiger Lösungsintegrator setzen wir uns stetig zum Ziel, die führenden Hersteller in unserem Portfolio zu vereinen. Neben Alcatel-Lucent und Cisco darf Microsoft nicht fehlen. Unsere Communications Experts haben mit diesen beiden Auszeichnungen unser umfassendes Know-how im Bereich Unified Communications erneut unter Beweis gestellt.

Im Sinne unserer Kunden investieren wir stetig in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, damit wir auch zukünftig gemeinsam für die Anforderungen am Markt gerüstet sind", resümiert Nicole Plein, Communications & PR Manager NextiraOne Austria.

Über NextiraOne Austria GmbH

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, Managed Services, Data Center etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 330 Vertriebs-und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit gibt es 16 Niederlassungen.

Mehr Informationen unter: www.nextiraone.at

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein