WSYA bringt deine Internet-Aktion auf die Weltbühne

Einreichfrist bis 31. Juli für kreative Apps, die die Welt verändern

Salzburg (OTS) - Entwickelst du Websites, Apps oder andere
digitale Medien, um eine bessere Welt zu schaffen? Dann ist dies deine Chance! Der World Summit Youth Award (WSYA) verlängert die Einreichfrist bis 31. Juli 2011. Schick deine Idee mit erstklassigen internationalen Projekten ins Rennen und erhalte die Chance, in Mazedonien engagierte junge Menschen und einflussreiche Vertreter von NGOs, Regierungen und Medien aus der ganzen Welt zu treffen!

Der WSYA ist ein jährlicher Wettbewerb und ein Netzwerk für junge Menschen unter 30, die das Internet, Handys und andere digitale Medien verwenden, um die Millennium Development Goals (MDGs) der Vereinten Nationen umzusetzen. Die MDGs wurden 2000 von der UNO beschlossen, um die Mitgliedstaaten und die Zivilgesellschaft weltweit dazu anzuhalten, Armut, Hunger und Krankheiten ebenso wie Ungleichheit, Analphabetismus und Umweltverschmutzung zu bekämpfen.

Jetzt kannst du dein Projekt noch bis 31. Juli auf www.youthaward.org in einer der sechs Kategorien einreichen:

1. Fight Poverty, Hunger and Disease!
2. Education for All!
3. Power 2 Women!
4. Create your Culture!
5. Go Green!
6. Pursue Truth!

Eine internationale Jury junger ICT-Experten wird in zwei Online-Runden drei Gewinner und zwei Runners-Up in jeder Kategorie auswählen.

Mit dem WSYA wird dein Projekt auf ein neues Level gehoben. Alle Gewinner werden zu den WSYA Winners' Events 2011 in Skopje, Mazedonien eingeladen. Dort haben sie die Chance, ihre Projekte auf einer Weltbühne zu präsentieren. Daneben bieten Meetings, Konferenzen und Diskussionsrunden viel Raum, um Ideen auszutauschen und engagierte junge Menschen aus aller Welt kennenzulernen.

Außerdem triffst du dort Vertreter von Regierungen, NGOs, Medien und bekannte Experten für ICT for Development, die dir für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Der WSYA ist eine einzigartige Chance, dein Projekt bekannt zu machen und Zugang zum hochwertigen weltweiten WSYA Netzwerk zu erhalten. Es eröffnet dir unzählige Möglichkeiten, dein Projekt weiterzuentwickeln, deinen Business Plan zu verbessern und Sponsoren zu finden.

Melde dich jetzt an und werde Teil einer internationalen Community, die die MDGs in Taten umsetzt!

Mehr Infos unter
www.youthaward.org
www.facebook.com/youthaward
www.twitter.com/youthaward