Echtes 100 MBit/s Glasfaser-Internet ohne versteckte Servicekosten

Wien (OTS) -

• D-Light und Wien Energie führen Wiener Haushalte mit direkter Glasfaseranbindung in die digitale Zukunft
  • Keine jährliche Servicepauschale trotz garantierter symmetrischer 100 MBit/s

Der Multimedia- und Telekommunikationsanbieter D-Light und Wien Energie starteten kürzlich eine neue Offensive. Gemeinsam bringen die Partner die enorme Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Glasfaserverbindungen direkt in Wiener Haushalte. Im Gegensatz zu anderen Providern führen die Partner keine jährliche Servicepauschale für ihre Dienstleistungen ein.

Symmetrische 100 MBit/s ohne versteckte Kosten

D-Light steht für "endlich einfache Bedienung, einfach unendliche Möglichkeiten, einfach preiswert": Ein spezielles Internet-Paket mit symmetrischen 100 MBit/s garantiert Web-Surfern die derzeit schnellste Übertragung großer Datenmengen in Wien, Bestzeiten beim Hochladen von Fotos und Videos und ermöglicht den Genuss echten hochauflösenden Fernsehens (HDTVs). Mit der gebotenen Geschwindigkeit lassen die Partner den Mitbewerb in Wien klar hinter sich. Das Hochladen von Filmen oder Musikdateien ist beispielsweise bis zu 20 Mal schneller als in herkömmlichen DSL-Netzen. Symmetrisch bedeutet zudem, dass die Übertragungsgeschwindigkeit beim Hochladen und Herunterladen gleich hoch ist. Für Neukunden kostet das Paket bis 30. September 2011 statt 69,90 Euro nur 34,90 Euro/Monat, Herstellung und Installation sind kostenlos. Darüber hinaus werden keine weiteren Zusatzkosten oder versteckte Servicekosten - wie die derzeit viel diskutierten jährlichen "Servicepauschalen" anderer Anbieter -verrechnet. Dies gilt für alle Services und Produktpakete, von Internet, Telefonie bis zu HDTV und Multimedia. Bestellt werden kann online unter www.d-light.at/bestellung oder telefonisch unter der Hotline 0800 00 2010.

Wien Energie bringt mit "blizznet" moderne Glasfaser-Technologie als einziger Anbieter direkt in Wiener Wohnungen (FTTH - fiber to the home). Damit sichert Wien Energie eine zukunftsweisende digitale Versorgung der Stadt Wien und ihrer Bürger/innen. Derzeit werden rund 35.000 Haushalte und Büros in Wien versorgt.

Über D-Light:

D-Light liefert Privat- und Businesskunden als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter bedienungsfreundliche, vielfältige und preiswerte Services in höchster Qualität. Das Angebot reicht von TV/Multimedia, Internet, Telefonie bis zu Managed Services für Businesskunden sowie Service- und Entertainment-Lösungen für Unternehmen im Gesundheits- und Beherbergungsbereich. D-Light hat seinen Sitz in Wien. Mehr unter www.d-light.at.

D-Light GmbH
Euro Plaza, Am Euro Platz 2/G, 1120 Wien
Tel.: +43 1 962010
Email presse@d-light.at