Die ganze Welt der Technologie in einer App - futurezone.at von NOUS Wissensmanagement

Wien (OTS) - Mit der futurezone.at Applikation präsentiert NOUS Wissensmanagement das führende Hightech-Portal aus Österreich optimiert für iPhone und iPad. Über eine innovative Navigationsstruktur liefert die App den Usern laufend alle News zu Technologie und digitalem Lifestyle.

Die futurezone App von NOUS Wissensmanagement bietet die volle Bandbreite des futurezone.at Angebots auf dem persönlichen iPad oder iPhone - das heißt stets aktuelle Technologie-News, Produkt-Tests, Reportagen, Netzpolitik-Themen, fundierter B2B-Berichterstattung und internationale Expertenkommentare. Ein Team renommierter deutschsprachiger IT-Journalisten und Autoren hält die User auf dem Laufenden, wenn sich in der Technologiewelt etwas Neues tut.

Die futurezone App zeichnet sich besonders durch ihre Useability aus und nutzt vor allem die Möglichkeiten und spielerischen Seiten, die ein Tablet bietet. Das Herzstück bildet dabei ein ausgeklügeltes Navigationssystem. Der Grid-Ball, eine Navigationskugel, die wie ein Globus rotiert, bildet in Form von Kontinenten die einzelnen Ressorts ab. Per Fingertipp steuert der User die einzelnen Themenkontinente an, vergrößert sie und wählt sie nach Belieben aus. Analog zu futurezone.at erscheinen die Themenbereich in der App in verschiedenen Farben: "Digital Lifestyle" ist magenta, der Produkte-Channel blau, "Future" rot, Netzpolitik türkis, B2B olivgrün und das Themenfeld Meinung orange. Hat der User einen Kontinent ausgewählt, erscheinen die Artikel zum jeweiligen Themenbereich zunächst als Anreißer mit Titel und Foto. Jetzt genügt ein Fingertipp auf den Anreißer und man gelangt in den iPad-optimierten Lesemodus des Artikels.

Mit dem Grid-Ball als primäres Navigationsmedium ergeben sich damit komplett neue und innovative Interaktionsmöglichkeiten. Die Orientations Landscape und Portrait werden dabei im vollen Umfang der App unterstützt.

Für noch mehr Übersicht und Personalisierung bietet die App verschiedene Möglichkeiten der Sortierung und Priorisierung. Die Artikel auf den Kontinenten lassen sich am Grid-Ball nach den Kriterien "meist kommentiert", "meist gelesen" oder "am neuesten" sortieren. Ein weiteres Feature ist der Menüpunkt Top-News, welcher den Usern den aktuellsten Content von futurezone.at in iPad-optimierter Form liefert. Der Bereich "7 Tage News" bündelt darüber hinaus in übersichtlicher Weise alle relevanten Artikel der letzten Woche. Außerdem bietet die App die Möglichkeit, sämtliche Kommentare zu den Artikeln anzuzeigen.

Mit der futurezone Applikation bietet NOUS Wissensmanagement eine weitere spannende App, besonders für technikbegeisterte User und Userinnen. Diese sind dank intuitiver Bedienung und der innovativen Navigation über den Grid-Ball stets up-to-date, was ihre favorisierten IT-Themen angeht.

Über NOUS Wissensmanagement

Der NOUS-Guide und das dazugehörige Content-Management-System für Museen und Ausstellungshäuser entstanden 2004. Im Jahre 2006 erfolgte die Gründung der NOUS Wissensmanagement GmbH, die seither erfolgreich Multimediaguides für internationale Museen, Besucherzentren und Ausstellungen entwickelt. Die NOUS Wissensmanagement GmbH verfügt heute über Niederlassungen in San Francisco (USA), Denver (USA), Silicon Valley (USA) und in Dänemark.
Seit 2007 ist NOUS außerdem zertifizierter Apple Developer und entwickelt neben Apple?s iOS zusätzlich Apps für Android, Windows Phone 7, Nokia, Blackberry und Samsung.

Mit dem iConcierge hat NOUS 2010 eine innovative Hotel iPad-Lösung für Tourismus- und Gastwirtschaftsbetriebe etabliert.
Die NOUS-Enterprise Schiene beschäftigt sich mit Service-Apps und Workflow Management Tools auf dem iPad und Smartphones - mit den NOUS-Companion gibt es seit 2011 eine international erfolgreiche Enterprise-Lösung für mobile SalesForceTeams.

Mehr Infos und alle Referenzkunden gibt es unter:
www.nousguide.com

NOUS Wissensmanagement GmbH
press@nousguide.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NOU0001