3 launcht das erste 3D-Smartphone weltweit

- Neue Dimension: LG Optimus 3D ermöglicht mobilen 3D-Genuss - Modernste Dual-Technologie - Schnell und effizient mit Dual 1GHz-Prozessor

Wien (OTS) - Mit dem Launch des LG Optimus 3D beginnt eine neue Dimension in der Mobiltelefonie: Das weltweit erste 3D-Smartphone basiert vollkommen auf Dual-Technologie und bringt mobilen "Full 3D"-Genuss. Das Surfen im Internet, das Ausführen von Anwendungen und der Genuss von Multimedia-Inhalten werden mit dem neuen LG-Flagschiff somit auf eine neue Ebene gehoben. "Das LG Optimus 3D zeigt, welche neuen Möglichkeiten uns die Welt der Mobiltelefonie immer wieder eröffnet. 3D am mobilen Handset ist eine vollkommen neue Erfahrung. Wir freuen uns, als erster Mobilfunker Österreichs dieses 3Superphone(R) in unser Portfolio aufzunehmen", so 3CEO Jan Trinonow.

Volles 3D-Erlebnis: Aufnehmen, Ansehen und Teilen von 3D-Inhalten erstmals möglich

Das neue 3Superphone(R) ist das erste 3D-Smartphone weltweit, welches das volle 3D-Spektrum abdeckt: Ansehen, Aufnehmen und Teilen von 3D-Inhalten sind einfach möglich - volles 3D-Erlebnis ganz ohne Spezialbrille ist garantiert. So enthält das Handset eine Dual-Lens Kamera, mit der die aufregendsten und schönsten Momente in echtem 3D festgehalten werden können. Auf dem großzügigen 4,3 Zoll-Display können diese sofort - ohne 3D-Brille - wiedergegeben werden. Mehrere Verbindungsmöglichkeiten (so auch HDMI und DLNA) ermöglichen es dem User, die aufgezeichneten Inhalte spielend leicht auf andere Geräte (z.B. 3D TV-Geräte) zu übertragen. Der interne Speicher von 8 GB bietet genügend Platz für die besten Schnappschüsse und Videos und ist auch problemlos auf 32 GB erweiterbar.

Höchste Leistung durch Dual-Systeme

Das LG Optimus 3D verbindet außergewöhnliche Funktionen mit hervorragender Leistung. So enthält das 3Superphone(R) modernste Dual-Core, Dual-Channel- und Dual-Memory-Technologie. Ausgerüstet mit einem 1GHz Dual-Core-Prozessor und vier Mal so viel Video-Dekodierern als bisher üblich, versetzt das LG Optimus 3D seine User mit seiner Grafikleistung ins Staunen. Mit diesen herausragenden technologischen Voraussetzungen erreicht das LG Optimus 3D bisher unbekannte Geschwindigkeiten.

Das Betriebssystem 2.2 sorgt auf dem LG Optimus 3D für reibungslose Abläufe. Die neuesten Apps aus dem Android Market oder von 3Apps, dem unternehmenseigenen App-Store von 3, können damit jederzeit am Handy installiert werden.

Das LG Optimus 3D ist ab 01. Juli derzeit exklusiv bei 3 ab 0 Euro erhältlich.

Technische Daten des LG Optimus 3D:
- Kapazitives Stereoscopic Display mit Multi-Touch
- Displaygröße: 4,3 Zoll
- Android 2.2
- 1 GHz Dualkern Prozessor
- Kamera mit 2 x 5 Megapixel, Autofokus und LED-Blitz
- Videos und Fotos in HD-Qualität
- HDMI-Schnittstelle
- 8 GB interner Speicher, per microSD-Card auf bis zu 32 GB erweiterbar

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773