Digitale TV- und Net-Zukunft für die WienerInnen

Wien (OTS) - D-Light und Wien Energie führen Wiener Haushalte mit direkter Glasfaseranbindung in die digitale Zukunft

Symmetrische 100 MBit/s garantieren Wiens Bestzeiten beim Hochladen von Fotos und Videos und Herunterladen großer Datenmengen

Der Multimedia- und Telekommunikationsanbieter D-Light startet im Juni mit Wien Energie eine neue Offensive. Gemeinsam bringen die Partner die enorme Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Glasfaserverbindungen direkt in Wiener Haushalte (FTTH - fiber to the home). Die direkte Anbindung von Wohnungen und Wohnanlagen an das Wien Energie "blizznet" ermöglicht einen Quantensprung in der Qualität aller digitalen Services von der Internetnutzung bis zum Fernsehen. Damit führen D-Light und Wien Energie die Stadt Wien in die digitale Zukunft.

Symmetrische 100 MBit/s

Ein spezielles Internet-Paket mit symmetrischen 100 MBit/s garantiert Web-Surfern die derzeit schnellste Übertragung großer Datenmengen in Wien, Bestzeiten beim Hochladen von Fotos und Videos und ermöglicht den Genuss echten hochauflösenden Fernsehens (HDTVs). Mit der gebotenen Geschwindigkeit lassen die Partner den Mitbewerb in Wien klar hinter sich. Das Hochladen von Filmen oder Musikdateien ist beispielsweise bis zu 20 Mal schneller als in herkömmlichen DSL-Netzen. Symmetrisch bedeutet zudem, dass die Übertragungsgeschwindigkeit beim Hochladen und Herunterladen gleich hoch ist. Für Neukunden kostet das Paket bis 30. September 2011 statt 69,90 Euro nur 34,90 Euro/Monat, Herstellung und Installation sind kostenlos. Bestellt werden kann online unter www.d-light.at/bestellung oder telefonisch unter der Hotline 0800 00 2010.

Mehr als TV, Net und Fon

"blizznet ist Wiens einzig echtes und daher schnellstes Breitband-Glasfasernetz. Wir freuen uns, mit D-Light einen Partner zu haben, der für die WienerInnen die Vorteile dieses zukunftsweisenden Netzes mit attraktivem Content und Services greifbar macht", so Susanna Zapreva , Geschäftsführerin von Wien Energie.

Die digitalen Angebote an Wiener Kunden umfassen TV, Internet und Telefonie und eine Vielzahl von Services: Das TV-Gerät wird mit dem D-Light Media Center zum Alleskönner: Vom Internet-Surfen, E-mailen, zeitversetzten Fernsehen, dem Aufzeichnen von Serien bis zum Heimkinoerlebnis eröffnen sich für Nutzer - ohne Einsatz von PC und Laptop - unendliche Möglichkeiten. Das D-Light Media Center wurde eigens von D-Light entwickelt, vereint die Funktionen von Set Top Box und PC und auf Wunsch auch jene eines Festplattenrecorders. D-Light bietet Kunden bis zu 200 Fernseh- und Premium TV Kanäle in echter Full-HD Qualität, mehr als 1.000 Radiosender, einen elektronischen Programmführer, einen eigenen, vielseitigen Videostore (Kinderwelt, Filme, Musik, Adult-Programme) und exklusiv am TV die "World of Red Bull". Dank einer speziellen Software und Video-Nachbearbeitung erscheinen Internet-Inhalte wie z.B. Youtube-Videos auf dem Fernsehgerät in exzellenter Qualität.

Darüber hinaus können Kunden über blizznet in Österreich, der EU und international kostengünstig telefonieren, für das europäische Festnetz werden besondere Pauschalen angeboten.

Die World of Red Bull in Full HD Qualität

D-Light bringt Sport- und Actionbegeisterten exklusiv die World of Red Bull ins Haus. D-Light Kunden können spektakuläre Red Bull Events in HD Qualität und erste Red Bull 3D Filme erleben (das 3D Angebot wird ständig erweitert), einen Blick hinter die Kulissen des Extremsports werfen und mit den Red Bull Ausnahmesportlern auf Tuchfühlung gehen.

Bequeme Online-Bestellung

Kunden können die neuen Services bequem online unter www.d-light.at/bestellung oder bei der Bestellhotline 0800 00 2010 ordern. D-Light bietet attraktive Einzelleistungen (z.B. nur Net oder TV) und Bündel-Pakete (TV, Net, Fon) an, über einen Produkt-Konfigurator können Nutzer auch ihren Bedürfnissen entsprechend ihr individuelles Paket maßschneidern.

blizznet - enorme Geschwindigkeit dank Wiens einzig echtem Glasfasernetz

Wien Energie hat das Potenzial der Glasfasertechnologie früh erkannt und in Wien das einzige echte Glasfasernetz verlegt, das zur Zeit rund 2.700 Kilometer umfasst und beständig erweitert wird. blizznet bringt die moderne Technologie als einziger Anbieter direkt in Wohnungen (FTTH - fiber to the home). Damit sichert Wien Energie eine zukunftsweisende digitale Versorgung der Stadt Wien und ihrer Bürger/innen. Derzeit werden rund 35.000 Haushalte und Büros in Wien versorgt, der Ausbau schreitet voran.

D-Light - Angebote für Privat- und Businesskunden

Neben Privatkunden bietet D-Light auch Unternehmen individuelle Multimedia-, Tele-kommunikations- und IT-Leistungspakete in Form von Managed Services an. Darüber hinaus versorgt D-Light Unternehmen im Beherbergungs- und Gesundheitsbereich mit Service- und Entertainment-Lösungen für Gäste und Patienten. D-Light wurde 2009 in Österreich gegründet, wird von einem erfahrenen Management-Team aus dem Telekommunikationsbereich geleitet und in der Expansion nach Deutschland und in die Schweiz von Schweizer Gesellschaftern und Investoren unterstützt.

Über D-Light:

D-Light liefert Privat- und Businesskunden als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter bedienungsfreundliche, vielfältige und preiswerte Services in höchster Qualität. Das Angebot reicht von TV/Multimedia, Internet, Telefonie bis zu Managed Services für Businesskunden sowie Service- und Entertainment-Lösungen für Unternehmen im Gesundheits- und Beherbergungsbereich. D-Light hat seinen Sitz in Wien. Mehr unter www.d-light.at.

Ursula Mayer
D-Light GmbH
Euro Plaza, Am Euro Platz 2/G, 1120 Wien
Tel +43 1 962010 70