Einsatz von INVARIS Textautomation für HR/HCM bei internationalem Automobilhersteller

Eisenstadt (OTS) - INVARIS, ein international führendes Softwareunternehmen mit Sitz in Österreich, wurde von der BMW Group als Lieferant und Implementierungspartner für alle formular- und dokumentorientierten Aufgaben in Verbindung mit SAP HR/HCM gewählt. Personalprozesse speziell bei international tätigen Konzernen stellen höchste Anforderungen, welche im Auswahlverfahren zu erfüllen waren.

INVARIS konnte mit einer Gesamtlösung überzeugen, welche neben der benötigten technischen Funktionalität ein attraktives Lizenzmodell und umfangreiche, bereits im Basispaket enthaltene Workflow-Funktionalität beinhaltet. Die Lösung sollte Potential für einen späteren internationalen Einsatz mitbringen. Weitere Entscheidungskriterien waren automatisch dokumentierte Freigabeprozesse zur revisionssicheren Nachvollziehbarkeit des Erstellungs- und Bearbeitungsvorganges, effizientes Dokumentdesign, eine intuitive und konfigurierbare Anwenderoberfläche zur Maximierung der User-Akzeptanz und überzeugende Fähigkeiten im Bereich der Massendokumentproduktion.

Durch die INVARIS Plattform können sehr kurze Dokumenterstellungszeiten bei vergleichbar geringen Hardware-Anforderungen erzielt werden. Dank der effizienten Funktionalität der INVARIS Produkte im Dokument- und Prozessdesign konnte der ambitionierte Projektplan zur Realisierung eingehalten werden.

Mit der INVARIS Lösungsarchitektur stehen umfangreiche Funktionen zur Erstellung und Versionsverwaltung der Dokumentvorlagen und Bausteine zur Verfügung. Möglichkeiten zur interaktiven Nachbearbeitung der erzeugten Dokumente sowie "out-of-the-box" Funktionen zur optimierten Erstellung von Dokumenten inklusive integrierte Prozesssteuerung und Freigabe komplettieren das Angebot.

Der Einsatz der INVARIS Produkte im Rahmen dieses HR Projektes in UK war in jeder Hinsicht erfolgreich. Die Einführung der INVARIS TEXTAUTOMATION Plattform in weiteren Ländern ist in Planung. Der vollständige Referenzbericht ist bei INVARIS auf Anfrage verfügbar.

Über INVARIS:

INVARIS ist seit 25 Jahren international führender Hersteller von Standardsoftware für Document Intelligence mit umfassenden Installationen bei führenden Finanzdienstleistern, Behörden, Versorgern und Industrie, mit mehr als 300.000 Anwendern und mehr als 2.500 Server Installationen. INVARIS wurde 2006 mit dem österreichischen Staatswappen ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.invaris.com

Rückfragen & Kontakt:

INVARIS Informationssysteme GmbH
Alexandra Beil
Corporate Communications Manager
Tel.: +43 (2682) 64000-310
Email: alexandra.beil@invaris.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | OTD0001