IT2rent.at | IT mieten als flexible Alternative zum Kauf

Wien (OTS) - S3+ geht mit neuer Website www.IT2rent.at online

IT mieten als flexible Alternative zum Kauf

Das IT-Dienstleistungsunternehmen S3+ Partner KG aus Wien ist ab sofort mit der neuen Website www.IT2rent.at online. Angeboten wird Hardware zum Mieten, sowie Unternehmenssoftware aus dem Hause Microsoft als Dienstleistung im flexiblen Hosting oder In-housing Modell. IT2rent stellt eine interessante Alternative zur Kaufvariante dar, da jeglicher administrativer IT-Aufwand für Hard- und Software entfällt und Unternehmen sich zu 100 Prozent auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Ausgerichtet auf die individuellen Anforderungen können vor allem kleine und mittelständische Unternehmen die IT-Möglichkeiten großer Firmen nutzen ohne teurer Anschaffung einer Serverlandschaft, hohen Initialkosten und ständigen Wartungsaufwand. Die maßgeschneiderten IT2rent-Lösungen ermöglichen punktgenaue Kostenkontrolle durch ein Geschäftsmodell, dessen Preis pro Anwender pro Monat erhoben wird. Gezahlt wird nur das, was tatsächlich auch genutzt wird.

Kosten senken durch IT mieten

Immer kürzere Produktzyklen erfordern hohe Investitionskosten in Bezug auf die IT-Infrastruktur um Wettbewerbsvorteile zu halten. "Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen stellt dies eine große Herausforderung dar. Nicht selten fehlt es an Ressourcen und technischem Know-how. Eine interessante Alternative zu hohen Investitionen möchten wir diesen Firmen mit unserem IT2rent-Service bieten, so René Seedorff, Geschäftsführer von S3+, der nun sein Geschäftsfeld erweitert.

Die Mietmodelle: Hosting und In-housing

S3+ bietet mit dem IT2rent-Service die Möglichkeit an, Hard- und Software ohne Mindestbindung oder Kündigungsfrist monatlich zu mieten, angefangen bei Einzelplatz-PC's bis hin zu komplexen gehosteten Serverlösungen. Bei beiden Mietmodellen, dem Hosting und In-housing, wird Kunden von IT2rent die benötigte Unternehmenssoftware zur Verfügung gestellt. Wartung, Service, regelmäßige Updates, sowie Back-ups werden von S3+ übernommen. Datenverlust und Systemfehler gehören somit der Vergangenheit an.

Die Vorteile von IT2rent

IT2rent verschafft Unternehmen höchste Flexibilität in Bezug auf die IT-Skalierbarkeit und vermeidet ungenützte Lizenzen. Je nach Bedarf und Geschäftsentwicklung können Kunden in monatlichen Intervallen ihren Soft- oder Hardwarebestand erhöhen oder auch verringern. Dies vereinfacht zugleich die Kosten- und Preisplanung:
hohe Implementierungskosten entfallen, Fixkosten werden zu überschaubaren und transparenten Investitionen. Die im Mietpreis enthaltene Software-Assurance garantiert Unternehmen zudem Zukunftssicherheit da immer mit der aktuellen Software-Version gearbeitet wird.

Alle Informationen zu IT2rent unter www.it2rent.at

S3+Partner KG, Porzellangasse 22A, 1090 Wien
t +43 1 8904390
f +43 1 8904390 90