IMMOBILIEN.NET schafft neue Schnittstelle zu WEBMAKLER

Wien (OTS) - IMMOBILIEN.NET-Kunden, die mit der Software
"WEBMAKLER" arbeiten, können ihre Angebote ohne Mehraufwand mit nur einem Klick auf IMMOBILIEN.NET inserieren. Möglich wird das, durch eine soeben erfolgreich abgeschlossene Kooperation mit dem führenden Leipziger Softwarehersteller FIO SYSTEMS AG.

"Für Immobilienprofis ist kaum etwas wichtiger, als den administrativen Aufwand, der mit der mit der optimalen Platzierung von Immobilienangeboten in den richtigen Werbemedien verbunden ist, so minimal wie möglich zu halten. Umso besser also, wenn Makler, Hausverwalter oder Bauträger ihre Angebote direkt aus ihrer Verwaltungssoftware heraus auf ihrer Vermarktungsplattform online stellen können. Da wir unseren Kunden flächendeckend diese Möglichkeit bieten wollen - egal mit welcher Softwarelösung sie arbeiten - freuen wir uns, dass wir einen weiteren Schnittstellenpartner auf die Liste unserer zahlreichen Kooperationen setzen können", resümiert ERESNET-Geschäftsführer Markus Ertler den erfolgreichen Verlauf der Kooperationsverhandlungen. "Wir werden auch weiterhin den Weg der der Offenheit am Markt verfolgen im Bestreben die Immobilienvermarktung für unsere Kunden effizienter zu gestalten", so Ertler weiter.

Neben den hauseigenen Softwarelösungen WEBREAL und Express Inserat ist der direkte Export von Immobilienangeboten auf IMMOBILIEN.NET bereits mit acht mit acht führenden nationalen und internationalen externen Immobilienvermarktungs-Softwarelösungen - darunter TopReal, EDI Real, OnOffice und i-Terminal - möglich.

Über die ERESNET GmbH

Die ERESNET GmbH wurde im Jahr 1994 mit dem Start des Immobilienportals www.immobilien.net gegründet. Das Unternehmen beweist seit Anbeginn Pioniergeist in diesem Segment - so war IMMOBILIEN.NET nicht nur die erste Immobilienplattform im deutschsprachigen Raum sondern kann bis heute durch innovative Ideen und Konzepte seine Marktführerschaft gegenüber der Konkurrenz behaupten. Heute versteht sich die ERESNET GmbH als Dienstleistungsunternehmen für die Immobilienbranche, zu deren Kernbereichen der Betrieb und die Weiterentwicklung des Portals IMMOBILIEN.NET und der Immobilienvermarktungssoftware WEBREAL zählt. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen im Bereich der automatisierten Preisbewertung und bietet hier mit aktuellen Daten zum heimischen Immobilienmarkt eine wertvolle Orientierungshilfe bei der professionellen Immobilienbewertung.

ERESNET GmbH
Mag. Robert Nürnberger, Leitung Kommunikation
eMail: rn@immobilien.net
Tel.: 0043/1/586 58 28-211