Das, was Facebook nicht kann: Zipyd, die intelligente Kontaktdatenbank

Salzburg (OTS) - Soziale Netzwerke geben meist viele Informationen über ihre User preis und geizen nicht mit Details zur Person und deren Vorlieben. Wichtige Kontaktdaten, wie (E-Mail-) Adressen, Telefon- oder Fax-Nummern, werden im World Wide Web nicht gerne weitergegeben. Und obwohl Community-Plattformen vieles bieten, mit einer Sache können sie nicht dienen: einem aktuellen Adressbuch.

Ab sofort gehören mühsame Kontaktdaten-Aktualisierungen der Vergangenheit an: Zipyd heißt das kürzlich gelaunchte innovative Software-Tool, welches nicht nur das persönliche Kontaktdaten-Netzwerk durch die individuelle Wartung registrierter User automatisch aktualisiert, sondern auch ein hohes Maß an Diskretion und Sicherheit bietet. "Es muss nicht jeder unzählige Kontakte selbst aktualisieren, sondern unzählige Personen aus meinem Netzwerk aktualisieren ihre Kontaktdaten für mich", sind Facility Manager und Zipyd-Gründer Gerald Kolm und sein Kollege Ronald Kasper begeistert.

Networker, denen die Aktualität ihrer Geschäfts- und Privatkontakte besonders wichtig ist, werden die Vorteile von Zipyd zu schätzen wissen. Mit www.zipyd.com lassen sich die Kontaktdaten ohne Probleme mit verschiedenen Adressverwaltungsprogrammen synchronisieren. Das Erfolgsprinzip von Zypid ist einfach: Weg vom eigenhändigen Warten, hin zu einem technisch hoch intelligenten Selbstläufer-Projekt, das in Sachen Datenschutz keine Kompromisse eingeht.

Um Informationen und Verbindungen diskret zu behandeln, arbeitet die Software mit einem zertifizierten SSL-gesicherten Zugang. Ganz nach dem Motto "Mein Netzwerk ist mir zu wertvoll, um es mit allen zu teilen" wurde das Tool so definiert, dass weder soziale Netzwerke noch Kontaktpersonen, mit denen der User in Verbindung steht, eingesehen werden können. Zudem kann der User den Kontakten seines Netzwerks unterschiedliche Profile (drei berufliche und drei private) zuweisen.

Weiterführende Presseinformationen sowie Bildmaterial:

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Zipyd.com GmbH
Fabrikstraße 32, 4020 Linz, Österreich
+43 (732) 776622 - 0
office@zipyd.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0016