AnachB.at jetzt für Web, iPhone, Widget und iGoogle!

Routenplaner und Verkehrsinfos für die gesamte Vienna Region

Wien (OTS) - Genau meinen Weg finden - das kann man seit Sommer
2009 in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit AnachB.at: auf www.AnachB.at, via iPhone App und ab sofort auch mit den neuen Widgets und dem iGoogle Gadget.

Verkehrslage, Verkehrsinfos und 1 Million Routenberechnungen pro Monat

Das vom gemeinsamen Verkehrsmanagementprojekt der drei Bundesländer, ITS Vienna Region, entwickelte Echtzeit-Verkehrsservice AnachB.at berechnet Routen für Radfahren, zu Fuß gehen, Öffentlichen Verkehr, Autofahren und Kombinationen daraus (Park & Ride, Bike & Ride, Fahrradmitnahme) - mittlerweile bereits 1 Million mal pro Monat.

Das alle 15 Minuten aktualisierte Verkehrslagebild bildet die Grundlage für die Routenberechnungen und zeigt auch auf einen Blick, wo Sie in Wien am besten vorankommen. Außerdem finden Sie auf AnachB.at auch aktuelle Baustellen- und Verkehrsinfos, Live-Webcams und die Standorte von Citybike Wien und Carsharing.at. Möglich machen das die vielen Partner, zu denen unter anderem Wiener Linien, VOR, ASFINAG, ÖBB, Taxiunternehmen und die Ö3 Verkehrsredaktion zählen.

AnachB.at jetzt neu auch als Widget und iGoogle Gadget!

Neben der Website www.AnachB.at und der iPhone App gibt es AnachB.at nun auch neu als Widget und iGoogle Gadget.

Bei den Widgets handelt es sich um kleine Eingabe-Module für Start, Ziel und Optionen, die einfach in jede Website integriert werden können. Den dafür notwendigen HTML-Code kann man sich in 8 einfachen Schritten mit dem Widget-Konfigurator auf www.AnachB.at/mehr erstellen. Dabei ist es auch möglich, das AnachB.at Widget den persönlichen Vorlieben oder Platzverhältnissen anzupassen.

Ob Unternehmen, Arzt, Event oder privat - mit dem AnachB.at Widget können nun alle direkt auf ihrer Website einfach und für alle Verkehrsarten zum Beispiel eine Anfahrtsplanung anbieten.
Das AnachB.at Widget steht mit den gleichen Funktionen auch als Gadget für iGoogle (www.igoogle.at) zur Verfügung.

www.AnachB.at
www.its-viennaregion.at
Widget-Beispiel: www.heimbuchner.com

DI Klaus Heimbuchner