Einreichungen zur "APA-IT-Challenge" noch bis Ende Juni

Innovationspreis rund um Content & Multimedia ausgeschrieben - 2 x 5.000 Euro Preisgeld - Einreichungen unter www.apa-it.at/challenge

Wien (OTS) - Die APA-IT wieder auf der Suche nach den Start-ups
und Studierenden, die sich der APA-IT-Challenge 2011 stellen. Einreichungen für den Innovationspreis, der neuartige Lösungen im Umgang mit digitalen Inhalten prämiert, sind noch genau ein Monat, bis 30. Juni, unter www.apa-it.at/challenge möglich.

Gründerinnen, Jungunternehmer, Universitäts- und FH-Studenten sind eingeladen, ihre Konzepte einzureichen und sich für den mit zwei Mal 5.000 Euro dotierten Preis zu bewerben. Die Projekte können sich mit der Verwaltung, Darstellung, Vernetzung oder dem Management von digitalen Inhalten beschäftigen - Beispiele hierfür wären etwa die Bereiche Social Media, Collaboration, Video, Audio, mobile Anwendungen, Datenbank-Systeme, Bilderkennung und -verwaltung, Suchtechnologien, Streaming-Media-Technologien, Content-Verteilung sowie diverse damit verwandte Themen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden bei einer festlichen Verleihung im Herbst 2011 bekanntgegeben und prämiert. Im vergangenen Jahr durften sich Florian Eckkrammer für sein Dissertationsprojekt "A-SIA" und das Unternehmen "Spectralmind" für sein Programm "sonarflow" über die Auszeichnung freuen.

Service: Einreichungen, Teilnahmebedingungen und Infos unter www.apa-it.at/challenge

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700