Print - Online - Broadcast: Medien im Spannungsfeld der Digitalisierung

Expertendiskussion über die rasante Entwicklung der Digitalisierung am 31. Mai in Graz-Unterpremstätten

Wien/Graz (OTS) - Wie die fortschreitende Digitalisierung die Wirtschaft, den Konsum und darüber hinaus unser Leben verändert und wieso Informationstechnologien gleichermaßen Querschnitt wie Treiber dieser Entwicklung sind - darüber diskutieren Experten beim Auftakt der SFG Veranstaltungsreihe "Digital Dialog" am 31. Mai in Graz-Unterpremstätten (Steiermark). Unter der Patronanz der SFG (Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft) laden die Initiatoren Evolaris, Infonova und Digitalherz ein, um mit Fachleuten in den Dialog zu treten und sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu vernetzen.

Im Zeitalter der Digitalisierung sind sowohl Medienhäuser als auch ihre Konsumenten dazu angehalten, sich teilweise bereits etablierten Innovationen anzupassen und diese auch zu nutzen. Was das Internet in so kurzer Zeit an Veränderungen hervorgerufen hat, sucht seinesgleichen vergeblich - User informieren sich über RSS-Feeds, Tweets und Blogs, sehen fern auf Digitalplattformen und bauen Brücken für den privaten wie beruflichen Austausch über soziale Netzwerke und Foren.

"Die Zukunft ist Digital, ausnahmslos" - gleichermaßen banal wie zwingend sieht Veranstaltungs-Mitinitiator Reinhard Neudorfer (Geschäftsführer und Partner Digitalherz GmbH) nicht nur die Zukunft des Medienkonsums.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bis 25. Mai bitte an:
daniela.fuehrenstahl@evolaris.net

Print - Online - Broadcast: Medien im Spannungsfeld der

Moderation: Helmut Schoaß (Conunication GmbH)

Ablauf:

15:30 Registrierung und Coming In
16:00 Eröffnung: Burghard Kaltenbeck (SFG) und Initiatoren des
Digital Dialog
16:15 Keynote: Content für die richtige Plattform, Marcus Hebein
(APA-MultiMedia)
16:50 Die Medienbranche im Umbruch - Digitale Geschäftsmodelle der
Zukunft, Christian Kittl (Evolaris)