Sorgenfrei im Ausland telefonieren: Roaming-Paket 20 und 100

Wien (OTS) -

• Neue Option für Telefonie im Ausland bei T-Mobile
  • 20 bzw. 100 Minuten in allen Netzen der gesamten EU plus Schweiz, Bosnien, Kroatien, Serbien und Türkei
  • Ab 16. Mai als Zusatzoption um Euro 5 bzw. Euro 19 für jeden Sprachtarif anmeldbar

Die Urlaubssaison beginnt und das Handy ist auch im Ausland immer mit dabei. Um sorgenfrei im Ausland zu telefonieren, bietet T-Mobile ab 16. Mai 2011 zwei neue Optionen an: Mit der Option "Roaming-Paket 20" kann man um Euro 5 im Monat* in der gesamten EU plus Schweiz, Bosnien, Kroatien, Serbien und Türkei 20 Minuten telefonieren - egal in welchem Netz man sich befindet und ob man selbst telefoniert (Aktivroaming) oder angerufen (Passivroaming) wird. Im "Roaming-Paket 100" sind 100 Minuten um 19 Euro im Monat* für Aktiv- und Passivroaming in den selben Ländern inkludiert. Die Anmeldung erfolgt im T-Mobile Shop, im Serviceportal "Mein T-Mobile", via Serviceline und bei allen Handelspartnern. Weitere Infos unter
www.t-mobile.at.

Zielgruppenspezifische Tarife für das In- und Ausland

Bereits am 15. Februar 2011 präsentierte T-Mobile den ersten Tarif speziell für Deutsche in Österreich: HIT Germany. Beim Tarif um Euro 19 sind 1.000 Minuten österreichweit und für Auslandstelefonate nach Deutschland sowie 1.000 SMS österreichweit und weltweit inkludiert. Selbst wenn man Familie und Freunde in der deutschen Heimat besucht, kann man sparen, denn 100 Roaming-Minuten deutschlandweit sind inkludiert.

Im März folgte der HIT INTERNATIONAL, mit dem man um Euro 45 im Monat 2.000 Minuten in Österreich und 300 Minuten international (Mobil- und Festnetz) telefoniert, 1.000 SMS weltweit verschickt und unlimitiert surft**. Erstmals waren neben allen 27 EU-Ländern auch Serbien, Kroatien, Bosnien, die Türkei und die Schweiz inkludiert.

Die Option "Call International" wurde am 15. April präsentiert. Um 5 Cent pro Minute kann man nach ganz Europa telefonieren - ohne Bindung und ohne Grundgebühr. Es fällt lediglich eine Verbindungsgebühr von Euro 0,9 pro 30 Minuten an. Die Option gilt für die gesamte EU plus Schweiz, Bosnien, Kroatien, Serbien und die Türkei.

* 3 Monate Mindestvertragsdauer
** mit Speed-Step-Down ab 3 GB

T-Mobile Austria
Barbara Holzbauer, MA