"plustime" - bessere Einnahmetreue mit neuer App: Bereits über 1.000 Downloads von "plustime"

Graz (OTS) - Die neue App "plustime" begeistert die User. Schon
nach kurzer Zeit wurde die smarte App mehr als 1.000 Male heruntergeladen. plustime unterstützt vor allem das mobile Pflegepersonal bei der Medikamentenverwaltung ihrer Patienten.

Mit der App plustime hat man die Medikation beliebig vieler Patienten auf einem Blick. Denn nur mit einer hohen Einnahmetreue der verschriebenen Medikamente führt die Therapie zum Erfolg.

Lange gesund bleiben - oder rasch wieder gesund werden. Manchmal ist der Weg dorthin langwieriger als gedacht. Sehr oft, weil die verschriebenen Medikamente gar nicht, zum falschen Zeitpunkt oder nur unregelmäßig eingenommen werden. Die kostenlose App plustime für das iPhone und Android-Handys sorgt für Abhilfe und unterstützt vor allem das Pflegepersonal, weil man mit der App die Medikation beliebig vieler Patienten einfach verwalten kann.

Hohe Arzneimittelsicherheit mit App plustime

Die hohe Downloadrate von mehr als 1.000 Downloads nach so kurzer Zeit belegt den Bedarf an einem übersichtlichen und einfachen Medikamentenmanagement. Der Nutzen liegt gerade bei der mobile Krankenpflege auf der Hand: die Vielzahl an Medikamenten gerade bei älteren Menschen zu verwalten, ist eine Herausforderung, die bewältigt werden muss. "Da bietet plustime als leicht handhabbare und intuitive Medikamentenverwaltung eine wertvolle Hilfe und unterstützt damit auch beträchtlich die Arzneimittelsicherheit", sagt Mag. Elke Grossek, Produktmanagerin bei +pharma, "Wir freuen uns über den großen Zuspruch und werden plustime weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen."

Webtipp: www.plustime.at

Ulrich Ahamer
E-Mail: office@ahamer.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0004