Von den Kunden bestätigt: Das neue Internet von 3 ist einfach und günstig

Wien (OTS) -

• Günstigste Flatrate Österreichs als wichtigstes Kaufargument
  • 90 Prozent der Kunden "sehr zufrieden" oder "zufrieden"
  • 80 Prozent empfehlen "3WebCube" und "3DataSuperFlat" weiter
  • Rund ein Drittel ersetzt damit das klassische Festnetz-Internet

Mit dem "3WebCube" und "3DataSuperFlat", der günstigsten echten Internet-Flatrate Österreichs, brachte der Mobilfunker 3 sein erstes Produkt auf den Markt, das speziell für den Einsatz in den eigenen vier Wänden konzipiert wurde. "Damit bieten wir eine echte Alternative zum klassischen Festnetz-Anschluss, die vor allem günstiger und einfacher ist", erklärt 3CEO Jan Trionow.

Einfach und günstig: Auch "Internet-Neulinge" greifen gerne zum 3WebCube

Eine Strategie, die aufgeht. Denn in den 3Shops gehört der innovative Würfel von 3 seit der Markteinführung zu den beliebtesten Produkten. Zudem ergab eine Kundenzufriedenheitsstudie von marketmind, die im Auftrag von 3 durchgeführt wurde, dass das neue Internet von 3 bei den Nutzern besonders gut ankommt.
Überzeugt wurden die Kunden mit dem günstigem Preis (37,4 Prozent), der Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig zu nutzen (21,5 Prozent), dem unbegrenzten Datenvolumen (19,6 Prozent) und der einfachen Installation (17,8 Prozent). Denn unkomplizierter als mit dem "3WebCube" geht es nicht: Einfach an eine Steckdose anschließen und im geschützten WLAN-Netz nach Lust und Laune surfen.

Eine Kombination, die auch viele "WLAN-Neulinge" begeistert. So ist der 3WebCube für rund die Hälfte der Befragten die erste drahtlose mobile Internetverbindung, für etwa zehn Prozent sogar der erste Internetanschluss im Haushalt überhaupt. Die Befragung zeigte auch, dass rund ein Drittel der Käufer von einem Festnetzanschluss auf den "3WebCube" umgestiegen sind.

Mit dieser Kaufentscheidung sind die Kunden von 3 überdurchschnittlich zufrieden: Rund 60 Prozent der "3WebCube"-Nutzer sind "sehr zufrieden", weitere 30 Prozent "zufrieden". Acht von zehn Kunden würden das Produkt zudem weiterempfehlen.

Wichtigstes Kaufargument: Günstiger Preis

Für vier von zehn Befragten ist der "3DataSuperFlat"-Tarif das ausschlaggebende Kaufargument. Studienleiter und marketmind-Geschäftsführer Stefan Schiel: "Anhand der wichtigen Kategorie 'Weiterempfehlung' können wir analysieren, was den Erfolg eines Produktes beeinflusst. Steht das Thema Geschwindigkeit vor dem Kauf noch nicht so stark im Vordergrund, zählt es nach dem Kauf neben dem Preisvorteil und der Einfachheit zu den wichtigsten Argumenten bei Weiterempfehlungen."

"Als erster Mobilfunker differenzieren wir uns mit '3DataSuperFlat' über die Übertragungsgeschwindigkeit anstatt über das enthaltene Datenvolumen. Der große Vorteil unseres Angebots ist, dass man nicht lange auf den Anschluss warten muss, da man den '3Webcube' einfach in die Steckdose steckt und ohne Datenlimits oder Geschwindigkeitsdrosslungen los surft. Damit bieten wir Österreichs bestes Breitband-Internetprodukt für Haushalte", so Trionow.

Ein weiterer wichtiger Punkt für die Kunden ist die Router-Funktion des "3WebCube". "Smartphones und Tablet PCs fördern den Wunsch nach unkomplizierten Surfen im eigenen WLAN-Netz immens", erklärt Schiel: "Bei rund einem Drittel der Auskunftspersonen sind drei oder mehr Geräte mit dem '3WebCube' verbunden. Dabei begeistert das Angebot vor allem Familien, wo mehrere Personen gleichzeitig das Internet nutzen möchten."

Die günstigste echte Flatrate Österreichs

Mit "3DataSuperFlat" bietet 3 die günstigste echte Internet-Flatrate Österreichs. Für nur 15 Euro monatlich kann unbegrenzt und ungebremst mit bis zu 6 MBit/s im MegaNetz 4G gesurft werden. Dazu gibt es exklusiv bei 3 den "3WebCube". Dieser zeichnet sich durch die einfachste Installation aus: Einfach an die Steckdose anschließen und im geschützten WLAN-Netz lossurfen. Ein einmaliger Einwahlcode, der im Anschluss geändert werden kann, für das Netzwerk liegt dem "3WebCube" bei.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com