NOUS lässt für win2day die Kugeln herumwirbeln: Der Lotto Shaker

Wien (OTS) - Aus dem Hause NOUS gibt es wieder eine neue App: Der Lotto Shaker von win2day. Mit dem Lotto Shaker können bis zu 12 Tipps selbst geschüttelt oder per Zufallszahlengenerator ermittelt werden. Die App steht ab sofort im App-Store bzw. Android-Market zum kostenlosen Download bereit.

Seit 2008 ist der Multimediaguide-Entwickler NOUS zertifizierter Apple Developer und entwickelt seither Apps für Plattformen wie iPhone, iPad, Android, Windows Phone 7, Nokia und Blackberry. Viele Apps für all diese Plattformen sind bei NOUS gerade in Entwicklung. Die neueste Applikation ist der Lotto Quicktipp Shaker für iPhone, iPod und iPad. Der Lotto Shaker für Android Smartphones ist auch bereits im Android-Market verfügbar.

Die Lotto Quicktipps erschütteln

Mit der Lotto Shaker App von win2day und den Österreichischen Lotterien kann man "sein Glück" selbst in die Hand nehmen und auf unterhaltsame Weise eigene Lotto Quicktipps erschütteln. Die Kugeln wirbeln herum und werden mittels einer ganz persönlichen Lotto Ziehung gezogen. Bis zu 12 Tipps können selbst geschüttelt oder per Zufallszahlengenerator ermittelt werden. Und falls dann eine Zahl doch nicht so passt, ist diese ganz leicht zu ändern - die Zahl einfach anklicken und die gewünschte Zahl wählen.

Und wenn die Tipps passen - dann können diese auch gleich abgegeben werden. Einfach "zur Tippabgabe" anklicken, auf win2day einloggen ein und schon können die Tipps abgegeben werden. Auf Wunsch können die Login-Daten gespeichert werden, damit man das nächste Mal gleich automatisch eingeloggt ist. Bis 17.4.2011 gibt es ein Gewinnspiel von win2day. Wer über die Lotto Shaker App mindestens einen Lotto Tipp abgibt, nimmt an der Verlosung von 10 win2day Spielguthaben im Wert von Euro 100,- und einem iPad teil.

"Wie alle Anwendungen von NOUS, ist auch die Lotto Shaker App in enger Kooperation mit dem Kunden entstanden. Und das sieht man auch am Ergebnis: Eine unterhaltsame App, mit der Lotto spielen noch mehr Spaß macht", so NOUS-Geschäftsführer Alexander Stickelberger.

Hinweis der Österreichischen Lotterien

Der Betrieb des Lotto "6 aus 45" und der Elektronischen Lotterien ist ein ausschließliches Recht des Bundes. Die Österreichische Lotterien Gesellschaft m.b.H. (mit Sitz in Wien, eingetragen im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien zu FN 54472 g) ist gemäß der ihr vom Bund erteilten Konzession zur Durchführung des Lotto "6 aus 45" sowie der Elektronischen Lotterien berechtigt. Personen unter 18 Jahren sowie Personen, die in Österreich nicht wohnhaft sind und/oder über kein österreichisches Bankkonto verfügen, sind von der Spielteilnahme an den Elektronischen Lotterien auf win2day ausgeschlossen.

Über NOUS

Der NOUS-Guide und das dazugehörige Redaktionssystem für Museen und Ausstellungen entstanden 2004. Im Jahre 2006 erfolgte die Gründung der NOUS Wissensmanagement Gmbh mit Sitz in Wien und Niederlassungen in San Francisco (USA) und Dänemark. Seither entwickelt NOUS erfolgreich Multimediaguides für internationale Museen, Besucherzentren und Ausstellungen. Neben der Integration der NOUS-Guides unterstützt NOUS Institutionen, die vom klassischen Audioguide zu einer neuen, aber standardisierten Multimedialösung wechseln wollen und hilft bei der Integration, aber auch bei der Ausarbeitung neuer Business-Modelle und Ressourcenverteilung innerhalb der Organisation. Seit 2007 ist NOUS zertifizierter Apple Developer und entwickelt zusätzlich auf Plattformen wie iPhone, iPad, Android, Windows Phone 7, Nokia und Blackberry. Mit dem iConcierge hat NOUS 2010 eine innovative Hotel iPad-Lösung für Tourismus- und Gastwirtschaftsbetriebe etabliert.

Mehr Infos, alle Referenzkunden und einen Überblick über die NOUS-Apps gibt es unter: www.nousguide.com

Alexandra Vasak, Presse und PR, NOUS Wissensmanagement GmbH
Tel: 0699/120 895 59, press@nousguide.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NOU0002