Der Agil-Pionier ANECON bringt CAT(R) (Certified Agile Tester) erstmalig nach Österreich

Wien (OTS) - 10 Jahre nach Proklamation des Agilen Manifests sind agile Projekte in aller Munde, vielfach Realität und laut des Researchers "Gartner Group" ein absolutes Wachstumsthema im IT Markt.

ANECON, österreichischer Agil-Pionier, bietet seit 2000 Dienstleistungen und Workshops zu diesem Thema an. Das Unternehmen bestätigt seine Position als Österreichs führende Test-Company und holt die Ausbildung und Zertifizierung zum Certified Agile Tester (CAT(R)) auch nach Österreich.

Tester haben es besonders in agilen Projekten nicht leicht, da sich ihre Rolle hier stark wandelt und ihr Aufgabengebiet von den agilen Methoden nicht beschrieben wird. Der Certified Agile Tester(R)(registered by isqi) schafft Abhilfe. Ab sofort haben österreichische Tester die Möglichkeit, ihr Fachwissen für agile Projekte im Rahmen dieses sehr praxisorientierten Kurses zu erweitern.

Helmut Pichler, erfahrener agiler Testspezialist und Präsident des Austrian Testing Boards meint nach seinem Besuch der CAT(R) Train the Trainer Ausbildung: "CAT hat mich zum Schnurren gebracht -angefangen von der Kurs-Struktur, die bereits als agiles Projekt aufgebaut ist, über die gelungene Mischung aus Theorie, Erfahrungen aus der Praxis und vorbereiteten, moderierten Team-Diskussionen. Am meisten begeistert hat mich jedoch die Praxis-Fallstudie: Agile live! Mit viel Liebe zum Detail bereitgestellte User Stories sind innerhalb mehrerer Sprints - jeweils in mehreren simulierten Drops - möglichst effizient umzusetzen.

Bei dem Training können sowohl Einsteiger als auch Agile-Profis viel Hilfreiches und auch Neues erfahren. Besonders spannend war für mich als erfahrener Agilist, bestimmte Muster, die sich durch konkrete Projekteinsätze bereits eingebrannt haben, erkennen und beseitigen zu können. Ich kann den CAT(R) Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen."

Das CAT(R) - Certified Agile Tester Training findet vom 23. bis 27.05.2011 in Wien statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.anecon.com oder trainings@anecon.com.

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Maria Peischl, Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1, 1090 Wien
maria.peischl@anecon.com