Tech Data GIFIT Award 2011: Die Jury freut sich über die ersten preisverdächtigen Ideen

Wien (OTS) - "Gute Ideen sollen belohnt werden". Diese Devise hat sich Tech Data 2011 auf die Fahnen geschrieben: Gemeinsam mit 5 Top-Herstellern belohnt der innovative Distributor heuer mit dem "GIFIT Award" besondere Ideen für den Fachhandelskanal. Die Jury freut sich bereits jetzt über eine Menge interessanter Ideen, der Trend hierbei zeigt, daß die einfachsten Konzepte oft die beeindruckendsten sind. Und noch ist genug Zeit für die Fachhändler, um die eigene Idee zu einer Gewinneridee zu machen...

++++++++++

++++++++++

"Great Ideas For IT" - kurz GIFIT - ist ein Ideen-Wettbewerb für alle Händler aus dem IT-, Telekom- und Elektro-Umfeld. Tech Data sucht mit dieser Initiative jene Marketing- oder Vertriebs-Ideen, mit denen das tägliche Geschäft der IT-Fachhändler noch besser läuft. Bei vielen kleinen IT-Händlern schlummert vielleicht die eine oder andere Idee in einer Schublade, weil zur Umsetzung Zeit und Geld fehlt. Genau solche kleinen Ideen und großen Wünsche können bei GIFIT online eingesendet werden.

Die beste Einsendung erhält den "GIFIT Award" in der Höhe von Euro 10.000 zur freien Verwendung. Die Gewinner-Idee bekommt damit die richtige budgetäre Basis, kann vom Händler umgesetzt werden und so seinem Geschäft den richtigen Boost verleihen. Der Wettbewerb läuft von 1.3. 2011 bis 15.4.2011. Der Gewinner wird durch eine fachkundige Jury ermittelt, und am 19.5. beim Tech Data FORUM bekannt gegeben. Die Jurymitglieder freuen sich schon jetzt über eine reiche Auswahl an Einsendungen.

Diana Peter (Customer & Channel Business Developer Channel Marketing bei Canon) über ihre Rolle in der Jury: "Ich freue mich auf wertvolle Ideen und Vorschläge und bin davon überzeugt, innovative und noch nie dagewesene Konzepte begutachten zu dürfen!" Auch Michael Salat (Channel Sales Manager bei Cisco) macht sich bereits Gedanken über den Preis und seine Bedeutung: "Der GIFIT Award ist eine großartige Möglichkeit für kleine Händler ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, zukunftsweisende Ansätze & Ideen auszuformen und diese der Community zu präsentieren. Für mich steht bei den eingereichten Ideen vor allem die Relevanz für den ITK Markt im Vordergrund." Wolfgang Berger (Country Manager Channel Sales Austria PSG/ Hewlett Packard) streicht die Bedeutung der KMUs besonders hervor: "Kleine und mittlere Unternehmen sind das Kernstück der österreichischen Wirtschaft. Entsprechend freue ich mich auf Ideen und Vorschläge, mit denen KMUs zum Erfolg des österreichischen IT Marktes beitragen." Manuela Mohr (Manager Partner Strategy & Programs Microsoft) widmet der Rolle des Kunden besondere Aufmerksamkeit: "Der Kunde ist König" - ein Satz, der oftmals verwendet wird und der bei diesem intensiven Wettbewerb unerläßlich für die Umsetzung im täglichen Geschäft ist. Der GIFIT Award stellt Kunden in den Mittelpunkt, eine gute Idee, die mit guten Einreichungen belohnt werden muß. Ich bin schon auf das Marktfeedback gespannt!" Verena Jordan (Senior Consumer Marketing Manager Central Europe bei Symantec) meint dazu: "Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die zahlreichen innovativen Ideen unserer Fachhandelspartner."

Last but not least resümiert Roland Wagner (Director Marketing & Enterprise Tech Data) zum Thema des Wettbewerbs: "Über 90% der österreichischen Unternehmen gehören den Klein- und Mittelbetrieben an. Dieser Markt birgt im IT-Vertriebskanal enormes Potential, das Tech Data fördern möchte. Fachhändler können sich mit uns weiterentwickeln und wachsen. Unser GIFIT Award wird besonders den kleineren ITK-Händlern im Markt mehr Stimme verleihen."

Mehr zum GIFIT-Award ist seit 1.3.2011 auf www.techdata.at/GIFIT zu finden.

Über Tech Data

Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren technologischer Produkte von führenden IT-Hardware- und Software-Herstellern. Tech Data betreut mehr als 150.000 Lösungsanbieter in mehr als 100 Staaten. Diese Value-added Reseller bauen täglich auf Tech Data um den technologischen Bedarf ihrer Endkunden kostengünstig zu unterstützen. Dazu gehören Klein-und Mittelbetriebe (KMUs), Großunternehmen und öffentliche Verwaltung. Auf Platz 109 auf der Fortune 500 Liste gereiht, erwirtschaftete Tech Data im vergangenen Fiskaljahr einen Umsatz von 22,1 Milliarden USD. Mehr Informationen finden Sie unter www.techdata.at Wenn Sie keine Mails von uns mehr erhalten wollen, antworten Sie bitte dementsprechend auf diese Mail oder rufen Sie uns unter +436765441809 an.

Petra Mossbeck, Channel Marketing Manager Tech Data Österreich GmbH Wienerbergstraße 41/F, A-1120 Wien Österreich
Tel: +43/1/48801-232
Mobil: +43/664-506 84 33
E-Mail: pmossbeck@techdata.at