"Revolution" am IT Lösungsmarkt für Kleinunternehmer

4 erfolgreiche Systemhäuser gründen eine Allianz, übernehmen und erweitern das erfolgreiche Small Business ERP Vertriebskonzept "oneFace"

Wien (OTS) - Wie berichtet wurde am 28.01.2011 die neue Release 2 von oneFace basierend auf Microsoft Dynamics NAV freigegeben. oneFace ist eine kaufmännische Komplettlösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV für 1-3 Arbeitsplätze.

Am 28.02.2011 fand ein Kick-Off Meeting mit den Eigentümern der Systemhäuser S3Plus, FS-Soft, headON communications, MIDEC und Rene Gayer, seines Zeichens Inhaber von MBS-TRAINING und Besitzer der oneFace Konzept- und Technologie Rechte, statt, in welchem die Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Durch Gründung einer Allianz, der oneFace Partner Group, bündeln 4 erfolgreiche Systemhäuser ihre Kräfte und werden zu dem IT Lösungs-komplettanbieter im Bereich Small Business.

Vervollständigt wird das Ganze durch eine Erweiterung des Portfolios, da die jeweiligen Partner alle wichtigen Kompetenzen für eine professionelle IT Komplettausstattung mitbringen. Der erste große gemeinsame Auftritt mit der Möglichkeit die neuen Produkt-möglichkeiten und Add-ons kennenzulernen, steht bereits mit der Microsoft Dynamics Convention 2011 direkt vor der Tür. Rene Gayer auf die Frage warum dieser Schritt gerade zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt ist: "Wir haben ca. 1,5 Jahre gebraucht, um die positiven, aber auch die optimierungsfähigen Aspekte des Konzeptes oneFace nach dem Go-To-Market herauszuarbeiten. Relativ rasch war die größte Optimierungsmöglichkeit gefunden: Mehr gemeinsame Kräfte und Technologien mit weniger Partnern zu bündeln. Diese Partner müssen ein 100% Commitment und jahrelange Erfahrung im Small Business mitbringen. Alle Partner in der oneFace Partner Group stellen entweder selbst Unternehmen mit Anforderungen typischer Klein-unternehmen dar, oder sind über die Jahre hinweg aus genau dieser Unternehmensgröße und Form gewachsen. Wir haben somit mit uns selbst mehrere "Pilotkunden" im Haus. Zusätzlich hat der Hersteller Microsoft mit neuen Produktreleases Konnektoren veröffentlicht mit denen man out-of-the-box diese Produkte miteinander verbinden kann. Wir müssen also heute keine Brücken mehr selbst bauen, sondern verwenden jene die bereits seit Jahren stabile und gefestigte Wege vorgeben. Unsere Veranstaltung, die Microsoft Dynamics Convention 2011, bringt dies alles in wenig Zeit auf den richtigen Punkt. Kurze Vorträge mit sachlichen und effizienten Informationsblöcken, präsentiert vom jeweiligen "Brückenhersteller".

Zum ersten Mal haben Kleinunternehmen die Möglichkeit, Technologien die bisher nur bestimmten Unternehmensgrößen vorbehalten waren, für Ihr Wachstum zu nutzen und einzusetzen.

Microsoft Dynamics Convention 2011 - Innsbruck - "one 4 all"

Datum: 27.4.2011, um 09:00 Uhr

Innsbruck

Url: http://www.amiando.com/conv2011innsbruck.html