G Data MobileSecurity: Smarter Schutz für Android

Sicherheitslösung für Smartphones und Tablets als CeBIT-Premiere

Bochum/Hannover (OTS) - G Data präsentiert auf der CeBIT in Hannover seine Sicherheitslösung für Android. Mit G Data MobileSecurity sind Smartphones und Tablets zukünftig vor Schadcode und Betrugsprogrammen bestens geschützt. Die integrierte Berechtigungskontrolle überwacht zudem alle Apps und unterbindet den ungewollten Versand von SMS-Nachrichten oder Internet-Zugriffen. G Data MobileSecurity wird im April 2011 zum Preis von 9,99 Euro verfügbar sein. G Data Kunden mit einer gültigen Lizenz können sich freuen: Sie erhalten G Data MobileSecurity für Android kostenlos.

G Data MobileSecurity für Android

Die neue Sicherheitslösung für alle Smartphones & Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem bietet umfassende Sicherheitsfunktionen. G Data MobileSecurity schützt effektiv und bietet Sicherheit beim mobilen Surfen und beim Telefonieren. Mit übersichtlicher Berechtigungskontrolle: Welche Apps dürfen Anrufe initiieren, SMS versenden oder auf das Internet zugreifen. Mit G Data MobileSecurity schützten Anwender Ihre Identität sowie persönliche und vertrauliche Inhalte wie Nachrichten, E-Mails und Fotos vor Viren, Malware und anderen Spionage-Programmen. Mit G Data MobileSecurity kümmern Anwender sich um ihr Smartphone - bevor es andere tun.

Key-Features:

• On-Demand-Überprüfung
  • Blacklistkontrolle für alle Apps
  • Berechtigungskontrolle sämtlicher installierter Apps
  • Aktualisierung über Android-Softwareupdates

Preis und Verfügbarkeit:

G Data MobileSecurity für Android wird zum Preis von 9,99 Euro im April 2011 im Google Market Place, im G Data-Onlineshop und vielen weiteren App-Stores verfügbar sein. G Data Kunden mit gültiger Lizenz können die leistungsstarke Sicherheitslösung zeitgleich zur Markteinführung kostenlos von der G Data Webseite downloaden.

Systemvoraussetzungen

• Alle ab Android 2.0 kompatiblen Geräte
  • Speicherbedarf: nur 300 KB!

Thorsten Urbanski
G Data Software AG
Königsallee 178b
www.gdata.de