Offizieller Österreich Launch von Area Now am 4. März 2011

Mit der Area Now iPhone App verpasst man kein gutes Event in seiner Nähe mehr. Und seine Freunde auch nicht.

Wien/London (OTS) - Area Now, das brandneue "mobile Partyservice" für Smartphones kommt am 4. März nach Österreich. Die Event basierte social local App ist das ambitionierte Werk eines österreichischen Teams und in London schon jetzt eine kleine Sensation.

Mit einer epischen "App Taufe" am 5.3. im Wiener Fluc darf ganz offiziell der Launch gefeiert werden. Alle nachtaktiven Raubvögel sind herzlich willkommen.

Area Now ist eine geo-sensitive iPhone App inklusive Web Kompagnon und derzeit in der Beta Phase. Der personalisierte lokale Event Guide wurde in London von einem von Österreichern gegründeten Start-Up entwickelt. Team Area Now, das sind Christian "Candid" Dvorak, Labelchef Klein Records, Musik Verleger und etablierter DJ & Club Promoter sowie Art Direktorin Dr Barbara Lippe und Chef-Technikerin Claudia Kogler, die mit dem online Game Papermint für Furore in Österreichs Gründerszene sorgten.

Mit Area Now haben die begeisterten Popfans einen unmittelbaren Club/Gig/Party- Empfehlungsdienst mit hochqualitativem Inhalt entwickelt, der Freunde durch Veranstaltungen miteinander verbindet. Area Now zeigt zB alle Musik Veranstaltungen an, die gerade in diesem Moment ganz in der Nähe stattfinden. Persönliche Empfehlungen und die Präsenz von Freunden machen Events natürlich noch interessanter. Deshalb ist Area Now wie ein mobiler Likebutton für unterwegs. Ein Likemark in Area Now ist mehr als ein Check-in Status: Mit einem Knopfdruck teilt ein Likemark das WAS, WANN, WO und mit WEM. Im eigenen Likelog werden alle Likemarks gespeichert und bilden ein persönliches Tagebuch aus allen (be)merkenswerten Momente ab.

Area Now ist gratis und im iTunes App Store erhältlich.
Keine Bange ohne iPhone - Derzeit wird Area Now für andere Plattformen entwickelt.

Sa, 5. März 2011 Fluc Wanne, 23:00
x-mal presents AREA NOW
PUNKS JUMP UP (Kitsuné/London)
DISCO DEMONS (Backlab/wearethesh.it) & special guest TBA
CHRISTIAN CANDID (Klein Records/Area Now)
Die große Area Now Taufe! Tanzende Eulen werden den Himmel verdunkeln.
Die schrägen Vögel aus London sind wieder los!
EUR 6,-- bis 24 Uhr, EUR 10,-- ab 24 UHr,
EUR 0,-- als Area Now User**

** Die bis Sa. 5.3./17 Uhr angemeldeten Area Now User, die eine per e-Mail bestätigte Freikarte erhalten haben, rücken auf die güldene Gästeliste! (*v*)

Christian Dvorak