Thomas Kicker neuer Bereichsleiter Privatkunden bei T-Mobile

Wien (OTS) -

• Mag. Thomas Kicker, 34, übernimmt Leitung des Privatkunden-Bereichs
  • Kicker damit ab 1. März für die Positionierung der Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich
  • Seit 2003 bei T-Mobile, zuletzt Bereichsleiter Privatkundenvertrieb

Thomas Kicker (34) übernimmt ab 1. März als Senior Vice President die Bereichsleitung Consumer und wird damit für die Positionierung beider Marken - T-Mobile und tele.ring - verantwortlich sein. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile Austria. Thomas Kicker ist seit 2003 in unterschiedlichen leitenden Positionen bei T-Mobile Austria tätig, zuletzt als Bereichsleiter Privatkundenvertrieb.

"Nach einem spannenden Jahr im Vertrieb, in dem wir viel bewegen konnten, ein neues Fachhandelsprogramm eingeführt und eine neue e-business-Unit aufgebaut haben, wartet jetzt eine neue wichtige Herausforderung auf mich," so Thomas Kicker. "Mit T-Mobile und tele.ring gilt es zwei sehr starke Marken noch stärker zu machen und klar abgegrenzt voneinander zu positionieren - der internationale Innovationsführer auf der einen und der Preis-Leistungsführer auf der anderen Seite", fasst Thomas Kicker seine Aufgabe zusammen.

Nach seinem Studium an der WU Wien begann Mag. Thomas Kicker 1999 seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei KPMG Consulting in Wien und wechselte zwei Jahre später dann zu A.T. Kearney nach München.

Als Manager Strategy stieg der Wirtschaftswissenschafter 2003 bei T-Mobile Austria ein, 2005 übernahm er die Leitung der Abteilung Business Development & New Channels. Als Bereichsleiter tele.ring zeichnete Kicker zwischen 2007 und 2010 unter anderem für die Einführung einer der erfolgreichsten Werbefiguren Österreichs - des Inders - verantwortlich. Seit Jänner 2010 war der gebürtige Grazer als Bereichsleiter Privatkundenvertrieb für knapp 100 Shops, den Webshop und den Händlervertrieb für die Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich.

ÜBER T-MOBILE:

T-Mobile Austria ist mit 3,6 Millionen Kunden der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs und gilt als der Innovationstreiber der Branche. Die beiden Marken "T-Mobile" und "tele.ring" sprechen unterschiedliche Zielgruppen an: T-Mobile lebt den Slogan "Gemeinsam mehr erleben" und bietet Innovationen rund um Smartphones, Services und Applikationen. Die Marke tele.ring ist der erfolgreiche Preisführer am österreichischen Mobilfunkmarkt. Pro Jahr investiert T-Mobile rund 100 Millionen Euro in den Netzausbau mit HSPA+ und den Aufbau der vierten Mobilfunkgeneration LTE. T-Mobile beschäftigt 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde von "Great Place to Work" als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das Unternehmen hat den Hauptsitz im T-Center am Rennweg nahe der Südost-Tangente und neben den 48 T-Mobile Shops auch Vertriebsniederlassungen in Salzburg, Innsbruck und Graz und Klagenfurt.

T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und gehört damit zu einem der führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Dank der internationalen Ausrichtung des Unternehmens profitieren T-Mobile Kunden auch im Ausland von einer breiten Palette an Produkten und Services.

T-Mobile Austria
Mag. Christina Laggner
E-Mail: christina.laggner@t-mobile.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0001