T-Mobile sucht die erste 4G-WG Österreichs

Wien (OTS) -

• Innsbrucker WGs, Lebensgemeinschaften und Familien sind aufgerufen sich zu bewerben
  • Die Gewinner-WG wird mit 4G-Datensticks sowie den neuesten Notebooks und Tablets ausgerüstet
  • Ab 7. März berichtet die 4G-WG über das mobile Leben im "Netz der Zukunft"

Seit heute, Dienstag, sucht T-Mobile nach der ersten 4G-WG Österreichs. Erstmals können damit Privatpersonen die neue Mobilfunktechnologie LTE im 4G-Netz nutzen. Aufgerufen sind Wohngemeinschaften - egal ob Studenten-WG, Lebensgemeinschaft, Familie oder Bewohner von Studentenheimen - im Stadtgebiet von Innsbruck. Die Tiroler Landeshauptstadt war im Oktober 2010 die erste Stadt Österreichs, die über die LTE verfügte und darf nun auch die erste 4G-WG Österreichs beherbergen.

4G live im Einsatz

Gesucht werden technikbegeisterte Innsbruckerinnen und Innsbrucker ab 18 Jahren, die die vierte Generation der Datenübertragung nutzen möchten und live über den Einsatz von 4G in den eigenen vier Wänden berichten. 4G heißt beispielsweise: bis zu 20 Mal schnelleres Internet, Songs in 2 Sekunden und
HD-Filme in weniger als einer halben Stunde downloaden, Online-Gaming in bester Qualität und Videokonferenzen in HD.

Ein Videoteam beleitet die WG über drei Wochen im täglichen Leben im "Netz der Zukunft". Um den Speed von LTE auskosten zu können, stattet T-Mobile Austria die Wohngemeinschaft neben LTE-Sticks mit modernsten Laptops und Tablets aus. Diese können nach Ende der Aktion behalten werden, 24 Monate kostenloses 4G-Surfvergnügen gibt es für die glückliche WG obendrauf.

Bewerberprozess

Bis 4. März können sich alle WGs auf www.facebook.com/TMobileAustria
unter "4G-WG" mit Foto anmelden und beschreiben, warum die eigene Wohngemeinschaft die erste 4G-WG Österreichs werden sollte. Ab 7. März 2011 berichtet die ausgewählte WG via Facebook und die Tiroler Tageszeitung über das mobile Leben der Zukunft.

ÜBER T-MOBILE:

T-Mobile Austria ist mit 3,6 Millionen Kunden der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs und gilt als der Innovationstreiber der Branche. Die beiden Marken "T-Mobile" und "tele.ring" sprechen unterschiedliche Zielgruppen an: T-Mobile lebt den Slogan "Gemeinsam mehr erleben" und bietet Innovationen rund um Smartphones, Services und Applikationen. Die Marke tele.ring ist der erfolgreiche Preisführer am österreichischen Mobilfunkmarkt. Pro Jahr investiert T-Mobile rund 100 Millionen Euro in den Netzausbau mit HSPA+ und den Aufbau der vierten Mobilfunkgeneration LTE. T-Mobile beschäftigt 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde von "Great Place to Work" als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das Unternehmen hat den Hauptsitz im T-Center am Rennweg nahe der Südost-Tangente und neben den 48 T-Mobile Shops auch Vertriebsniederlassungen in Salzburg, Innsbruck und Graz und Klagenfurt.

T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und gehört damit zu einem der führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Dank der internationalen Ausrichtung des Unternehmens profitieren T-Mobile Kunden auch im Ausland von einer breiten Palette an Produkten und Services.

E-Mail: christina.laggner@t-mobile.atT-Mobile Austria
Mag. Christina Laggner
Corporate Communications

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0002