NextiraOne Austria: erste und einzige Master Unified Communications Zertifizierung von Cisco in Österreich

Der Kommunikationsexperte bestätigt mit der umfassenden Zertifizierung seine Führungsrolle im Bereich Unified Communications

Wien (OTS) - Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook haben
schon längst Einzug in unser tägliches Leben gefunden. Solche Plattformen werden, in Form von perfekt integrierten Unified Communications und Collaboration Tools, auch für Unternehmen immer wichtiger. Der führende herstellerunabhängige Lösungsintegrator NextiraOne unterstreicht mit der ersten und einzigen Master Unified Communications Zertifizierung von Cisco in Österreich erneut seine Kompetenz in diesem Bereich. Voraussetzung dafür ist tiefgreifendes Wissen und umfangreiche Praxiserfahrung in Unified Communications, Video, Voicemail, Presence, Conferencing, Vermittlung, Mobility und Contact Center.

Um sicherzustellen, dass nur der bestqualifizierteste Partner die Lösungspalette von Cisco anbieten kann, hat sich NextiraOne Austria einem strengen, aber fairen Bewertungsprozess gestellt. In diesem konnte der Integrator sowohl mit dem vorhandenen Know-how als auch mit exzellenten Fähigkeiten im Verkaufs- und Servicebereich punkten. Mit der Master Unified Communications Zertifizierung garantiert NextiraOne seinen Kunden weiterhin eine Betreuung auf höchstem Niveau und besticht durch ein noch breiteres Lösungsspektrum. Von dem Besten was Communications & Collaboration zu bieten hat, können sich Interessierte auch im eigens eingerichteten Demoraum im Haus selbst überzeugen. Es wird eine internationale Holding simuliert, die intern und extern über verschiedenste Plattformen kommuniziert.

Die im Demoraum ausgestellten Applikationen und Lösungen sind für eine effektive Nutzung von Unternehmensressourcen und ein kundenorientiertes Arbeiten unverzichtbar und werden von NextiraOne mittels Voice Gateways und Cisco Unified Communications Manager Express Systemen umgesetzt. Im Mittelpunkt der technischen Durchführung steht hierbei der Cisco Unified Communications Manager Version 8.0 als zentrale Komponente der Anrufsteuerung.
Dieses System verbindet Sprache, Video, Daten und mobile Applikationen und ermöglicht die Anrufsteuerung über IP-Telefonie. Cisco Unity 8.0, Unity Express und Cisco Unity Connection 8.0 sorgen dafür, dass Sprachnachrichten wiedergegeben, angezeigt und auch sortiert werden können. Somit kann künftig kein Anruf mehr verloren gehen.

Auch für Video-Konferenzen, die heute aus den meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind, bietet NextiraOne eine zeitgerechte Lösung. Mit Cisco Unified MeetingPlace 8.0 und Cisco Webex Integration sind sowohl interne als auch externe Video-Meetings mit Kunden und Partnern einfach und auch vom eigenen Arbeitsplatz umsetzbar.

Für die Mobilität von Mitarbeitern setzt NextiraOne auf Cisco Mobility. Mit dieser Technologie ist jede Arbeitskraft auf seinem Handy unter der jeweiligen Nebenstelle erreichbar. Dies vereinfacht Kunden die Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Ansprechpartner, da EINE zentrale Nummer, egal ob im Büro oder mobil, gilt.

Diese und ähnliche Lösungen sichern NextiraOne auch weiterhin die Vorreiterrolle im Bereich Unified Communications.

"Wir gratulieren NextiraOne Austria zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns, den Lösungsintegrator in der elitären Gruppe von nur wenigen Partnern der Master UC Spezialisierung begrüßen zu können. Damit wird sichergestellt, dass NextiraOne die Kundenbedürfnisse versteht und für die Zukunft optimal gerüstet ist", unterstreicht Dr. Achim Kaspar, General Manager Cisco Austria.

"Mit der ersten und einzigen Master UC Zertifizierung von Cisco in Österreich haben wir erneut mit unseren Communications Experts eine starke Teamleistung erreicht und bauen unsere Zusammenarbeit mit Cisco konsequent aus. In der gesamten DACH Region sind wir einer von nur drei Partnern mit diesem Status. Im Sinne unserer Kunden werden wir auch weiterhin auf individuelle Lösungen setzen, um komplexe Technologien so einfach wie möglich nutzbar zu machen", fasst Dr. Margarete Schramböck, Vice President Germany & Austria NextiraOne, zusammen.

Über NextiraOne Austria GmbH

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, Managed Services, Data Center etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 330 Vertriebs-und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit gibt es 16 Niederlassungen.
Mehr Informationen unter: www.nextiraone.at

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein